Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Motorradkontrollen im Landkreis Bad Dürkheim

POL-PDNW: Motorradkontrollen im Landkreis Bad Dürkheim
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Bad Dürkheim (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden durch den Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt, sowie der Polizeiinspektionen Bad Dürkheim und Neustadt Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer kontrolliert. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag hier auf stark frequentierten Motorradstrecken entlang des Haardtrands und im Pfälzer Wald. Auf Grund des guten und sonnigen Wetters waren sehr viele Motorradfahrende unterwegs.

Stationäre Kontrollen wurden auf der B37, zwischen Bad Dürkheim und OT Bad Dürkheim-Grethen, sowie auf der L517, zwischen Leistadt und Weisenheim am Berg und der L499 im Elmsteiner Tal eingerichtet.

Bei einer am Samstag, ab 13:30 Uhr durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle auf der B37, OT Bad Dürkheim-Grethen, wurden innerhalb einer halben Stunde 33 Motorräder gemessen. Bei keinem Motorrad wurde eine überhöhte Geschwindigkeit festgestellt.

Über das Wochenende wurden insgesamt über 60 Motorräder kontrolliert und folgende Verstöße geahndet:

* Neun Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot auf der L499

* Elf sonstige Ordnungswidrigkeiten, alle im Verwarnungsgeldbereich

* Zwei Mal war die Betriebserlaubnis auf Grund technischer Veränderungen bzw. Umbauten erloschen

* Neun Mängelberichte/Kontrollaufforderungen u.a. wg. nicht mitgeführter Führerscheine bzw. Zulassungsbescheinigungen.

Über die Sommermonate wird die Polizei auch weiterhin verstärkt den motorisierten Zweiradverkehr kontrollieren und festgestellte Verstöße ahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
PHK Sebastian Heim

Telefon: 06321-854-4013
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 26.06.2023 – 08:44

    POL-PDNW: PI Grünstadt - PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Grünstadt (ots) - Am 26.06.2023 gegen 00:14 Uhr wurde ein 62-jähriger Fahrer eines VW in der Daimlerstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,13 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ...

  • 25.06.2023 – 12:53

    POL-PDNW: Kühe auf Erkundungstour im Pfälzerwald

    Elmstein (ots) - Am Sonntag, den 25.06.2023, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Neustadt gegen 07:30 Uhr mit, dass einige Kühe auf der L499 zwischen Elmstein und Breitenstein auf der Fahrbahn stehen würden. Die abenteuerlustigen Kühe nutzen eine fehlerhafte Stelle im Elektrozaun und gingen anschließend durch ein Gebüsch auf Erkundungstour, sodass sie auf der naheliegenden Landstraße landeten. ...