Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Fastnacht Hettenleidelheim

Hettenleidelheim (ots)

Am heutigen Nachmittag/Abend fand in Hettenleidelheim bei überwiegend schönem Wetter der traditionelle Fastnachtsumzug mit anschließender Straßenfastnacht vor der Gut-Heil Halle statt. Sowohl der Umzug als auch die Anschlussveranstaltung waren fast ausnahmslos von fröhlicher und ausgelassener Stimmung geprägt. Während es beim Fastnachtsumzug keine nennenswerten Zwischenfälle gab, bestand bei der anschließenden Straßenfastnacht vereinzelt Handlungsbedarf für die eingesetzten Polizeibeamten der PI Grünstadt. Insgesamt wurden vier Strafanzeigen aufgenommen. In einem Fall wurde durch einen 20-Jährigen laut die Grußformel einer verfassungswidrigen Organisation geschrien, was zu einer Anzeige führte. In zwei Fällen kam es zu einfachen Körperverletzungsdelikten. Einem dieser Täter, einem ebenfalls 20-Jährigen aus dem Leiningerland, wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Da er sich in der Folge nicht an den Platzverweis hielt und wieder an der Fastnacht teilnehmen wollte, wurde er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der Gewahrsamnahme beleidigte der 20-Jährige noch einen Polizeibeamten, was zu einer weiteren Strafanzeige führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Steffen Pasternack, PK

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 19.02.2023 – 10:57

    POL-PDNW: Scooter-Fahrer unter Amphetamin-Einfluss

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag (19.02.2023), gg. 09.30 h, wurde in der Landauer Straße in Neustadt der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Amphetamin. Daher wurde eine Blutprobe ...

  • 19.02.2023 – 09:47

    POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Niederkirchen b. Deidesheim (ots) - Am Sonntag, den 19.02.2023, gg. 03:00 Uhr wurde in Niederkirchen durch eine Streife der Polizeiinspektion Haßloch ein PKW, welcher ohne Licht die Jahnstraße befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Bei der 21jährigen Fahrzeugführerin ergaben sich zudem Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein ...

  • 19.02.2023 – 07:39

    POL-PDNW: Ellerstadt - versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Ellerstadt (ots) - Am 18.02.2023 wurde ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bruchstraße in Ellerstadt gemeldet. Einen Tag zuvor habe die Eigentümerin mehrere Hebelspuren im Bereich der Terrassentür festgestellt. Der genaue Tatzeitraum konnte nicht geklärt werden, die Tatzeit könnte auch bereits einige Tage zurückliegen. Die Eigentümerin wurde im Vorfeld hinsichtlich Einbruchschutzes am Anwesen ...