Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Lügen haben kurze Beine...

POL-PDNW: PI Grünstadt - Lügen haben kurze Beine...
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchheim an der Weinstraße (ots)

Am 10.09.2022, gegen 16:45 Uhr, wurde der 31-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades aus dem Kreis Bad Dürkheim im Bereich des Rosengartenwegs in Kirchheim an der Weinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen konnten bei dem Mann drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Aus diesem Grund sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. Bei der Durchführung des Urintests versuchte der 31-Jährige zunächst die Beamten zu täuschen, indem er in den dafür vorgesehenen Becher lediglich Speichel einfüllte. Nachdem das Täuschungsmanöver aufflog und der Urintest ordnungsgemäß durchgeführt wurde, reagierte dieser positiv auf THC sowie Amphetamin. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
*jn

Telefon: 06359 93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pf

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.09.2022 – 13:07

    POL-PDNW: Serie aufgebrochener Gartenlauben

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Einbrüchen in Gartengrundstücke die an der L532 zwischen Neustadt/Mußbach und Haßloch liegen. So wurde am 09.09.2022 wieder eine Tat von der Polizei aufgenommen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich trotz Vorhängeschloss Zutritt zum umzäunten Gartenbereich. Dort wurden zwei Schuppen durchwühlt und eine Axt, 20 Liter Benzin, eine ...

  • 10.09.2022 – 08:59

    POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Führerschein

    Grünstadt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 03:45 Uhr im Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt Grünstadt zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verlor ein 32-Jähriger aus der VG Leiningerland aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Der PKW wurde hierdurch stark ...

  • 10.09.2022 – 07:52

    POL-PDNW: (Meckenheim) Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    67149 Meckenheim (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am 09.09.2022, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Meckenheim. Dort wurde an einem am Straßenrand geparkten PKW (Chrysler, Farbe: grau) der linke Außenspiegel beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro entstand. Der Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Eventuelle Zeugen/-innen werden ...