Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Trunkenheit im Verkehr; mögliche Zeugen gesucht

Laumersheim und Weisenheim/Sand (ots)

Am Freitag, 15.04.2022 gegen 18:40 Uhr wird der Polizei ein auffällig fahrender Pkw zwischen Weisenheim am Sand und Laumersheim mitgeteilt. Der silberne Audi A3 fuhr auffällig langsam und neben seiner Fahrspur auch auf der Gegenfahrspur. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es glücklicherweise zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Der 53-jährige Audi-Fahrer aus dem Kreis Worms konnte schließlich in Laumersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert und ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sollten doch Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sei, so werden diese gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.04.2022 – 17:26

    POL-PDNW: (Haßloch) Versuchter Kraftstoffdiebstahl

    Haßloch (ots) - In jüngster Vergangenheit kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Haßloch zu mehreren Kraftstoffdiebstählen/-versuchen. So hebelte unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12.04.2022, 20:00 Uhr bis 14.04.2022, 09:00 Uhr an einem in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße abgestellten PKW (Daimler-Benz, dunkelgrau) die Tankabdeckung auf. Der Tankdeckel konnte jedoch nicht geöffnet werden, so dass auch ...

  • 15.04.2022 – 17:03

    POL-PDNW: Meckenheim (Kreis Bad Dürkheim)- Kraftstoffdiebstahl

    Meckenheim (Kreis Bad Dürkheim) (ots) - In jüngster Vergangenheit kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Haßloch zu mehreren Kraftstoffdiebstählen/-versuchen. So wurde in der Zeit von 10.04.2022, 23:00 Uhr bis 13.04.2022, 12:00 Uhr an einem "In der Froschau" abgestellten PKW (VW Golf, Farbe blau) durch unbekannte Täterschaft die Tankabdeckung aufgebrochen. Aus dem Tank wurden ca. 30 Liter Kraftstoff entwendet. ...