Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Elektroroller ohne Versicherungsschutz

Grünstadt (ots)

Am Mittwoch, 09.03.2022 gegen 00:25 Uhr wurde ein 29-Jähriger aus dem Raum Speyer mit seinem Elektroroller in der Industriestraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Roller war lediglich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht. Eine aktuelle Versicherung für den Roller bestand nicht und so wurde dem Mann die Weiterfahrt mit dem Elektrokleinstfahrzeug untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.03.2022 – 20:06

    POL-PDNW: E-Scooter-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Bereits am gestrigen 07.03.2022 um 14:10 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Neustadt an der Weinstraße einen 33-Jährigen in der Talstraße. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auf seinem E-Scooter unterwegs, welcher nicht versichert war. An diesem war nämlich das Versicherungskennzeichen des letzten Jahres angebracht. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes ...

  • 08.03.2022 – 15:08

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht nach Straßenverkehrsgefährdung

    Ellerstadt (ots) - Am Montag, den 07.03.2022 gegen 09:30 Uhr, kam es in der Bruchstraße in Ellerstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 87-jährigen Mercedes-Fahrer und einem ordnungsgemäß abgestellten Anhänger. Der Fahrer des Mercedes befuhr die Bruchstraße von der L527 kommend in Richtung Ortsmitte. Der auf der entgegenkommenden Fahrbahn abgestellte Anhänger wurde mit der vorderen linken Fahrzeugseite ...

  • 08.03.2022 – 14:46

    POL-PDNW: Geschwindigkeitsüberwachung Schulweg

    Wachenheim a.d.W. (ots) - Am Montag, den 07.03.2022 zwischen 07:15 bis 08:00 Uhr, wurden Schulwegkontrollen in der Friedelsheimer Straße in Wachenheim a.d.W durchgeführt. Es wurde insbesondere die an werktags von 07:00 bis 18:00 Uhr gültige Höchstgeschwindigkeit von 30km/h überwacht. Es konnten insgesamt sieben Verstöße festgestellt werden. Die gefahrene ...