Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PKW unter Alkoholeinfluss geführt

Grünstadt (ots)

Am 15.12.2021, um 02:00 Uhr, wurde ein 21 jähriger Kleinwagenfahrer im Stadtgebiet von Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte durch die kontrollierenden Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,28mg/L (0,54 Promille). Gegen den Fahrzeugführer wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und er muss mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro rechnen. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Nüchternheit untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Laurent Gudel, Polizeikommissar

Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.12.2021 – 19:57

    POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Grünstadt/Kleinkarlbach (ots) - Am frühen Abend gegen 18:15 kam es auf der L520 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 35-jährige Fahrer mit seinem PKW in den Graben schleuderte und dabei verletzt wurde. Im Laufe der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Verdacht konnte durch einen Atemalkoholtest von knapp über 2 Promille bestätigt werden. ...

  • 14.12.2021 – 18:23

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Unter Drogeneinwirkung am Steuer

    Grünstadt, B 271 - 13.12.2021, 22:30 Uhr (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 271 (Kreisel Maxi-Autohof) stellten die Beamten Auffälligkeiten bei einem 19-jährigen PKW-Fahrer aus Beindersheim fest, die auf BTM-Konsum hindeuteten. Ein Test reagierte dann auch positiv auf THC. Dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe genommen. Er musste sein Auto stehen lassen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...