Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Weisenheim a.S.) - Brand eines Mülleimers

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 07.12.2021 gegen 01:30 Uhr wurde ein brennender Mülleimer in der Beethovenstraße in Weisenheim am Sand gemeldet. Bislang unbekannte Täter entzündeten die von der Straße aus frei zugängliche Biomülltonne, die direkt an der Hauswand des mit zwei Personen bewohnten Einfamilienhauses stand. Die Biomülltonne schmolz komplett, an der Hausfassade entstanden eine 3 Meter hohe Rußspur. Die brennende Mülltonne wurde durch einen Nachbar festgestellt, der die Flammen der Tonne noch vor Alarmierung der Feuerwehr mit Erde erstickte und die Bewohner informierte. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird eine Selbstentzündung ausgeschlossen. Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen negativ. Die freiwillige Feuerwehr kam ebenfalls vor Ort. Verursacher und Grund für das Feuer sind derzeit nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.12.2021 – 14:17

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Wohnungseinbruch in Rodenbach - Täter wurden vermutlich gestört

    Ebertsheim-Rodenbach, Am Rechacker - 03.12.2021, 18:00 Uhr bis 04.12.2021, 00:30 Uhr (ots) - Gegen 0:30 bemerkte der 47-jährige Geschädigte und seine Ehefrau den Einbruch in ihr Wohnhaus in Rodenbach. Die Täter hatten ein Loch in eine Fensterscheibe im Obergeschoß gebohrt und konnten dadurch das Fenster öffnen. Im Haus wurden mehrere Räumlichkeiten durchwühlt. ...

  • 06.12.2021 – 14:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mülltonnenbrand in Carlsberg

    Carlsberg, Am Herrnkopf - 06.12.2021, 01:50 Uhr (ots) - Um 01:50 Uhr ging eine Brandmeldung aus Carlsberg ein: Zwei Mülltonnen Am Herrnkopf hatten Feuer gefangen. Nach Angaben des Besitzers hatte er die Papier, sowie die Biomülltonne gegen 19:00 Uhr an die Straße gestellt. Offensichtlich hatte jemand vorsätzlich oder fahrlässig den Brand verursacht. Beide Mülltonnen sind komplett niedergebrannt. Der Schaden wird auf ...