Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit Betäubungsmitteln im Auto und im Blut, ohne Führerschein und Zulassung auf der Autobahn unterwegs

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit Betäubungsmitteln im Auto und im Blut, ohne Führerschein und Zulassung auf der Autobahn unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

BAB61 / Lambsheim (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim wurden bei einem 20jährigen Fahrzeugführer aus Herxheim / Landau Betäubungsmittel, sowie mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden. Zudem hatte der Fahrer nicht nur Drogen dabei, sondern stand auch unter dem Einfluss von diesen. Seinen Führerschein musste er vor einiger Zeit bereits abgeben, weiter war sein Ford nicht zugelassen und mit falschen Nummernschildern bestückt.

Den Fahrzeugführer erwarten nun Strafverfahren wegen dem Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Besitz von Betäubungsmitteln, sowie Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt, das Bargeld sowie der PKW eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.10.2021 – 15:29

    POL-PDNW: Bockenheimer Winzerfest; weitestgehend störungsfreier Verlauf

    Grünstadt/Bockenheim (ots) - Das diesjährige, nach coronabedingtem Ausfall wieder stattfindende Winzerfest in Bockenheim verlief am Wochenende aus polizeilicher Sicht bisher ruhig. Pandemiebedingt wurden für die einzelnen Abendveranstaltungen Karten im Vorverkauf angeboten. Während der Freitagabend bereits vorab ausverkauft war, gab es am Samstag noch Karten an der ...

  • 17.10.2021 – 12:46

    POL-PDNW: Einbruch in Einfamilienhaus

    Grünstadt (ots) - Am Samstag den 16.10.2021 verschafften sich unbekannte Täter im Tatzeitraum von 09:30 bis 13:00 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Bereich des Grünstadter Berges. Im Einfamilienhaus wohnt ein 77-jähriges Ehepaar, welches am Morgen gemeinsam das Haus verließ. Der Ehemann kehrte jedoch gegen 11:00 Uhr kurzzeitig ins Haus zurück, machte hier aber noch keine ...

  • 17.10.2021 – 12:27

    POL-PDNW: Häusliche Gewalt - Widerstand gegen Polizeibeamte

    Obrigheim (ots) - Am Samstag den 16.10.2021 gegen 14:49 Uhr bat ein 70-jähriger Mann aus Obrigheim um polizeiliches Erscheinen, da er Streit mit seiner 61-jährigen Ehefrau habe. Diese sei alkoholisiert nach Hause gekommen und würde herumschreien. Als die Beamten vor Ort eintrafen, zeigte sich die Frau sogleich unkooperativ. Im Beisein der Beamten spuckte sie ihrem Mann ins Gesicht und beleidigte diesen mehrfach. Als ...