Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Frisiertes E-Bike nach kurzer Verfolgung gestellt

Dirmstein, Bodelschwinghstraße - 13.10.2021, 23:45 Uhr (ots)

Ein 35-Jähriger Radfahrer sollte in Dirmstein kontrolliert werden. Beim Erblicken der Streife ging der Mann aus dem Sattel und trat erst recht in die Pedale. Nach kurzer Verfolgung konnte der Frankenthaler in der Bodelschwinghstraße festgenommen werden. Die Überprüfung ergab, dass das E-Bike frisiert und damit fahrerlaubnispflichtig war. Der 35-Jährige hatte über 4 gr. Marihuana einstecken. Ein Test ergab BTM-Einwirkung von weiteren Substanzen. Da die Eigentumsverhältnisse nicht klar waren, wurde das E-Bike sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.10.2021 – 14:26

    POL-PDNW: Wachenheim an der Weinstraße - Werkzeug aus Garage entwendet

    Wachenheim an der Weinstraße (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten Werkzeug und verschiedene Elektrogeräte im Wert von etwa 2000 Euro aus einer Garage in der Straße Im Sandgarten in Wachenheim an der Weinstraße. Hierbei verschafften sie sich unbemerkt Zugang über eine Seitentür der Garage. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim ...

  • 13.10.2021 – 14:08

    POL-PDNW: (Haßloch) Zu tief ins Glas geschaut...

    Haßloch (ots) - ...hat am Dienstagabend (12. Oktober, 23:40 Uhr)der Fahrer eines Ford in der Richard-Sang-Straße. Bei einer Routinekontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test zeigt 1,63 Promille. Für den 57-Jährigen war die Fahrt zu Ende. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein blieb bei der Polizei. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Rückfragen bitte an: ...