Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit verletzter PKW-Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Grünstadt/Wattenheim (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 06 Uhr kam es auf der L520 zwischen Carlsberg und Wattenheim zu einem Verkehrsunfall, bei der die 25-jährige Fahrerin verletzt wurde. Im Laufe der Unfallaufnahme konnten die Beamten der PI Grünstadt bei der Fahrerin Anzeichen auf Alkoholkonsum feststellen. Ein erster Atemalkoholtest von knapp unter 3 Promille bestätigte diesen Verdacht.

Nach ersten Ermittlungen kam das Fahrzeug aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Hierbei entstand am PKW Totalschaden, die Fahrerin wurde verletzt. Da bei der ersten Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle auch über aufsteigenden Rauch aus dem PKW berichtet wurde, kamen zusätzlich zum Rettungsdienst auch die Feuerwehren Wattenheim/Hettenleidelheim und Carlsberg in den Einsatz, die letztlich aber keine Löscharbeiten vornehmen mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie zur Absicherung der Einsatzkräfte und Bergung des PKW durch den Abschleppdienst wurde die L520 durch die Feuerwehr voll gesperrt. Die Fahrerin wurde im Rettungswagen versorgt und kam zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359/9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*fb
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.09.2021 – 19:40

    POL-PDNW: Betrunkener Autofahrer gefährdet Rettungswagen und Gegenverkehr

    Ludwigshafen/Ruchheim (ots) - Am späten Samstagnachmittag wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine Rettungswagenbesatzung ein vermeintlich betrunkener Autofahrer auf der A650 in Richtung Ludwigshafen mitgeteilt. Dieser habe zuvor auf der B37 am Ortausgang Bad Dürkheim dem Rettungswagen die Vorfahrt genommen und fuhr anschließend in der Fahrbahnmitte, ...

  • 04.09.2021 – 12:15

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Freinsheim (ots) - Am Freitag, 03.09.2021, um 19:20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Altleinigen die Strecke zwischen der Lindemannsruhe und Höningen. Vor einer Kurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Hierbei verletzte er sich an der Schulter (möglicherweise Fraktur) und musste vom Rettungsdienst ...

  • 04.09.2021 – 12:12

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Bad Dürkheim (ots) - Am Freitag, 03.09.2021, um 12:08 Uhr, kam es in Bad Dürkheim, in der Gustav-Kirchhoff-Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Ranger und einer Fußgängerin. Der 43-jährige Fahrer des Ford aus Ellerstadt setzte zum Abstellen seines Fahrzeugs zurück. Hierbei kollidierte er mit der 40-Jährigen aus Neustadt an der Weinstraße, die ...