Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Rollerfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Bad Dürkheim (ots)

Am gestrigen Samstag wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim gegen 14:25 Uhr auf einen vorausfahrenden Motorroller aufmerksam, welcher die L516 von Bad Dürkheim in Fahrtrichtung Wachenheim befuhr. Als dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte der Fahrer plötzlich sein Fahrzeug und versuchte sich augenscheinlich der Kontrolle zu entziehen, weshalb der Roller unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten verfolgt wurde. Auf einem Feldweg in Richtung Schenkelböhlstraße fuhr der Rollerfahrer an zwei Spaziergängerinnen mit ihren Hunden vorbei, welche durch dessen rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden und nur knapp einen Verkehrsunfall verhindern konnten. Die Verfolgung des Rollers musste daraufhin kurzfristig abgebrochen werden, weshalb dieser im weiteren Verlauf aus den Augen verloren wurde und auch nicht mehr angetroffen werden konnte. Zeugen, insbesondere die beiden Spaziergängerinnen, welche durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden oder die sonstige Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden unter Telefon 06322 963-0 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Thomas Wymar
Dienstgruppenleiter

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.05.2021 – 10:10

    POL-PDNW: Technischer Defekt in einer Heizungsanlage löst Brand aus

    Haßloch (ots) - Am 22.05.2021 gegen Mittag entstand in einem Kellerraum eines Einfamilienhaus in der Wehlachsiedlung in Haßloch Brand. Auslöser war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt einer Heizungsanlage. Durch Alarmgebung installierter Rauch- und Brandmelder an der Decke konnte der Brand allerdings frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr Haßloch ...

  • 23.05.2021 – 05:38

    POL-PDNW: PKW-Sicherstellungen im Rahmen von Verkehrskontrollen

    Grünstadt (ots) - In den Abendstunden des Samstag, 22.05.2021, führte die Polizei im Stadtgebiet Grünstadt mit Schwerpunkt Industriegebiet verstärkte Verkehrskontrollen durch. Zwei PKW, deren Betriebserlaubnis aufgrund technischer Fahrzeugveränderungen erloschen war, wurden mittels eines angeforderten Abschleppdienstes sichergestellt, ein weiterer PKW wurde noch an der Kontrollstelle stillgelegt. Auch für diese ...

  • 22.05.2021 – 21:21

    POL-PDNW: Zwei schwere Unfälle innerhalb weniger Minuten

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Zunächst ereignete sich am Samstag (22.05.2021), gegen 16.35 h, auf der Bundesstraße 39 zwischen Lambrecht und Neustadt an der Weinstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44jähriger aus Kassel befuhr mit seinem Ford Focus die Bundesstraße 39 in Richtung Neustadt an der Weinstraße. Aus ungeklärter Ursache kam er auf den linken Fahrstreifen und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden ...