Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim Verkehrsüberwachung - Ergebnis unserer Kontrollen

Ruchheim (ots)

Gestern Mittag, 28.09.2020, zwischen 11 Uhr und 13 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei den Verkehr auf der B9, Höhe Autobahnkreuz Rheingönnheim in Richtung Frankenthal. Insgesamt wurden neun Fahrzeugführer beanstandet. Gegen den Fahrer eines Lkw wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil dieser seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte. Drei Fahrzeugführer trugen nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt und an einem Pkw war der Termin zur Hauptuntersuchung überschritten. Um 12.30 Uhr, wurde ein Opel Zafira kontrolliert. Der 44-jährige Fahrer händigte eine georgische Fahrerlaubnis aus. Da er bereits seit 2010 in Frankreich wohnhaft ist, hat diese Fahrerlaubnis in der EU keine Gültigkeit. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei der Kontrolle eines Mercedes Benz am 28.09.2020, um 17.48 Uhr, auf der A650, Höhe Anschlussstelle Bruchwiesenstraße, händigte der 31-jährige Fahrer den Beamten einen bulgarischen Führerschein aus. Da der Mann seit 2016 seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hat dieser Führerscheine keine Gültigkeit. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.09.2020 – 08:46

    POL-PDNW: Einschleichdiebstahl

    Kindenheim (ots) - Am Montag, 28.02.2020, gegen 16:00 Uhr hörte ein Bewohner eines Weinguts wie die Hauseingangstür, in welcher der Türschlüssel von außen steckte, laut zugeknallt wurde, konnte allerdings zunächst keine Auffälligkeiten feststellen. Im Hof befanden sich weder Fahrzeuge noch Personen. Seine Ehefrau stellte gegen 18:30 Uhr fest, dass aus dem Anwesen Schmuck im Wert von 25.000 bis 30.000 Euro entwendet wurde. Der bislang unbekannte Täter konnte aufgrund ...

  • 29.09.2020 – 08:30

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Motorradkontrollen

    Bad Dürklheim (ots) - Am 28.09.2020 wurde im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr führten zwei Kradfahrer der Autobahninspektion Ruchheim und der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mobile Motorradkontrollen im Bereich der Polizeidirektion Neustadt durch. Schwerpunkt war die Überprüfung des motorisierten Zweiradverkehrs und Tuning. Bei Feststellung von Verstößen wurden aber auch andere Verkehrsteilnehmer kontrolliert ...

  • 29.09.2020 – 04:26

    POL-PDNW: Betrunkenem Rollerfahrer misslingt Flucht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Morgen des 29.09.2020, kurz nach 03:00 Uhr, fiel einer Funkstreife die unsichere Fahrweise eines Kleinkraftrades in der Nachtweide auf. Da der Roller in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde, sollte der Fahrer kontrolliert werden. Die unmissverständlichen Anhaltezeichen ignorierte der Fahrer jedoch und setzte seine Fahrt dann über die Branchweilerhofstraße fort. Im weiteren Verlauf ...