PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

10.07.2020 – 22:37

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Niederkirchen/Forst: Zahlreiche Verstöße bei Durchfahrtskontrolle wegen Baustelle

Niederkirchen/Forst (ots)

Am 10.07.2020, zwischen 11:15 und 13:00 Uhr wurde eine Durchfahrtskontrolle auf dem Wirtschaftsweg zwischen Forst (Verlängerung Niederkircher Straße) und Niederkirchen (Verlängerung Forster Straße)durchgeführt. Die Strecke wird derzeit unerlaubter Weise als inoffizielle "Umleitung" genutzt, um die Baustelle im Bereich B 271/L 527 zu umgehen. Die Durchfahrt ist jedoch verboten, worauf eine entsprechende Beschilderung hinweist.

Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Hiervon waren 11 Fahrzeuge unberechtigt unterwegs. Außerdem wurde festgestellt, dass viele Fahrzeugführer Verbandskasten, Warndreieck oder Warnweste nicht mitführten oder den Führerschein und Fahrzeugschein vergessen hatten.

Auf die Fahrzeugführer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren - wenn auch nun wieder nach altem Bußgeldkatalog - zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch

Neu, PK´in
Telefon: 06324 933-0
E-Mail: pihassloch.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.hassloch

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße