Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Laserkontrolle in Obersülzen, Verkehrskontrolle im Stadtgebiet - mehrere Verstöße

Uhr (ots)

Beamte der PI Grünstadt konnten bei zwei Verkehrskontrollen am 18.02. mehrere Kontrollerfolge verbuchen: Bei einer Laserkontrolle in Obersülzen wurden 8 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit (30er Zone) sanktioniert. Ein 50-Jähriger aus Freinsheim hatte keine gültige Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad. Bei einem 32-jährigen PKW-Fahrer aus Frankenthal bestand der Verdacht auf Drogeneinwirkung, weshalb ihm eine Blutprobe genommen wurde. Der 32-Jährige räumte ein, einen Joint geraucht zu haben.

An der Kontrollstelle in Grünstadt wurden mehrere PKW wegen Nichtmitführen von Verbandskasten und Warnwesten bemängelt. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer zeigte Anzeichen auf BTM-Einwirkung. Der Urintest schlug auf THC an, weshalb dem 24-Jährigen ebenfalls eine Blutprobe genommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 19.02.2020 – 15:39

    POL-PDNW: Unfallflucht im Föhrenweg

    Haßloch (Pfalz) (ots) - Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Nacht von Montag, den 17.02. auf Dienstag, den 18.02. einen Ford Fiesta am vorderen Stoßfänger. Das Fahrzeug war am rechten Fahrbahnrand in Längsaufstellung geparkt, vermutlich stand der Verursacher vor dem Ford und touchierte diesen beim Ausparken bzw. Rangieren. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter ...

  • 19.02.2020 – 09:46

    POL-PDNW: Mädchen verletzt sich bei Unfall und fährt weiter

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Noch unbekannt ist das etwa 9-Jährige Mädchen, das am 18.02.20, um 17:00 Uhr "Im Altenschemel" mit seinem Fahrrad in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Ein 46-jähriger BMW-Fahrer war aus einer Hofeinfahrt herausgefahren und wartete verkehrsbedingt auf dem querenden Gehweg. Das Mädchen hatte wohl beabsichtigt, die Einfahrt mit ihrem Fahrrad, den Gehweg nutzend, zu passieren, fuhr ...