Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mehrere Glätte bedingte Unfälle

Leiningerland (ots)

In der Verbandsgemeinde Leiningerland kam es am Morgen des 29.01.2020 zu mehreren Glätte bedingten Verkehrsunfällen.

Auf der Landstraße 453 zwischen Tiefenthal und Hettenleidelheim kam es in der dortigen S-Kurve zwischen 06.30 Uhr und 07.00 Uhr unabhängig von einander zu zwei Verkehrsunfällen mit jeweils zwei Beteiligten. Es entstand bei beiden Unfällen Sachschaden; Personen wurden jedoch nicht verletzt. Zwei Fahrzeuge standen im Anschluss auf der Fahrbahn und mussten abgeschleppt werden. Da die Fahrbahn auch beim Eintreffen der Polizei spiegelglatt war, wurde die L453 ab 07.00 Uhr gesperrt und die Straßenmeisterei Grünstadt wurde zwecks Abstreuens der Fahrbahn verständigt. Die Sperrung der L453 dauert noch an.

Auf der K29 zwischen Obrigheim-Heidesheim und Obersülzen kam eine 55-Jährige mit ihrem Fahrzeug glättebedingt von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden. Das Fahrzeug wurde anschließend aus dem Acker gezogen und abgeschleppt. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Auch die K29 wurde für circa 15 Minuten abgesperrt und die Straßenmeisterei Grünstadt zwecks Abstreuens der Fahrbahn verständigt, da diese glatt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
PHK Wenzel
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Telefon: 06359/9312-0
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.01.2020 – 02:39

    POL-PDNW: Falscher Alarm löst Polizeieinsatz aus

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Der Verdacht eines Autodiebstahls lag am 28.01.2020 gegen 23:00 Uhr nahe als mehrere besorgte Anwohner ein fahrendes Auto mit laufender Alarmanlage im Ortsteil Lachen-Speyerdorf mitteilten. Der vermeintlich männliche Täter "flüchtete" nach Angaben der Anrufer über die Flugplatzstraße in Richtung Osten. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug aufgrund der lauten Alarmanlage durch eine ...

  • 28.01.2020 – 13:08

    POL-PDNW: Terrassenbrand

    Tiefenthal (ots) - Am Dienstag, 28.01.2020 gegen 11:20 Uhr wurde die Polizei Grünstadt über einen Brand im Ebertsheimer Weg in Tiefenthal in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten durch einen elektrischen Kohleanzünder mehrere Europaletten auf einer Terrasse einer Souterrainwohnung in Brand. Durch die Hitzentwicklung entstand Sachschaden an der Terrassentür sowie am ...