Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

21.01.2020 – 11:20

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

POL-PDNW: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße - Lambrecht (ots)

Bei mehreren Verkehrskontrollen am 20.01.2020 wurden zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet.

In der Zeit von 07:50 Uhr bis 08:50 Uhr wurden im Bereich der Schulen in der Landwehrstraße die Geschwindigkeit überprüft. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h waren insgesamt 12 Autofahrer zu schnell unterwegs. Zehn Fahrer wurden verwarnt und zwei Fahrzeugführer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit lag bei 57 km/h.

Im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde das Geschwindigkeitsverhalten auf der B39 in Lambrecht Höhe Karl-Rauch-Siedlung überprüft. Bei erlaubten 50 km/h wurden insgesamt 18 Geschwindigkeitsübertretungen registriert. Vier Autofahrer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die schnellste gemessene Geschwindigkeit lag bei 75 km/h.

Von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr wurde eine Kontrollstelle in der Amalienstraße in Neustadt eingerichtet. Dort ergaben sich vier Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und drei Verstöße gegen das Handybenutzungsverbot während der Fahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell