Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schwerer Verkehrsunfall nach Handynutzung

POL-PDNW: Schwerer Verkehrsunfall nach Handynutzung
  • Bild-Infos
  • Download

Lambsheim (ots)

Am 02.12.2019 gegen 10:52 Uhr befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem PKW die BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe des Parkplatzes "Auf dem Hahnen" musste der vor ihr fahrende 35-jährige Lastkraftwagenfahrer verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte die PKW-Fahrerin zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Auflieger auf. Ermittlungen ergaben, dass die PKW-Fahrerin zum Unfallzeitpunkt vermutlich durch ihr Mobiltelefon abgelenkt wurde. Der Personenkraftwagen wurde durch den Verkehrsunfall komplett zerstört, die Fahrerin kam glücklicherweise nahezu unverletzt davon. Am Auflieger des Sattelschleppers entstand lediglich geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrbahnen zeitweise komplett gesperrt werden wodurch es zu erheblichem Rückstau sowie mehreren Folgeunfällen kam. An der Unfallaufnahme waren neben zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Ruchheim, ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei Ruchheim sowie 28 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge der Feuerwehren Ludwigshafen, Frankenthal und Ruchheim eingesetzt. Die Unfallbeteiligte wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik der Berufsgenossenschaft Ludwigshafen verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Telefon: 06237/9330
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.12.2019 – 12:51

    POL-PDNW: Bad Dürkheim / Ellerstadt - Geschwindigkeitsmessungen

    Bad Dürkheim / Ellerstadt (ots) - Am 30.11.19 wurde im Zeitraum von 11:00 - 12:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Sonennwendstraße in Bad Dürkheim durchgeführt. Es wurden 30 Fahrzeuge gemessen. Sechs Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 47 km/h. Dieser Verstoß wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro ...

  • 02.12.2019 – 12:47

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Trunkenheitsfahrt verhindert

    Bad Dürkheim (ots) - Am 01.12.19, gegen 07:10 Uhr wurde die Polizei von einer Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Gutleutstraße darüber informiert, dass sie bei einem Kunden Alkoholgeruch wahrgenommen habe und dieser möglicherweise mit einem Pkw wegfahren wolle. Vor Ort konnte der 53-jährige Kunde durch die Funkstreifenbesatzung angetroffen werden. Dieser hatte sich in seinem geparkten Pkw aufgehalten, bevor er die ...

  • 02.12.2019 – 12:43

    POL-PDNW: Ellerstadt - Unfälle an der sog. "Feuerbergkreuzung" L 526 / L 527

    Ellerstadt (ots) - Am 29.11.19, gegen 15:50 Uhr befuhr ein 61-jähriger BMW Fahrer die L 526 aus Erpolzheim kommend in Richtung "Feuerbergkreuzung". An dieser bog er nach links in Richtung Maxdorf ab, ohne auf die Vorfahrt eines aus Maxdorf kommenden 47-jährigen Skoda-Fahrers zu achten, der i.R. Kreisel an der Anschlusstelle zur A 650 unterwegs war. Bei dem Unfall ...