Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

02.12.2019 – 12:51

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim
Ellerstadt - Geschwindigkeitsmessungen

Bad Dürkheim / Ellerstadt (ots)

Am 30.11.19 wurde im Zeitraum von 11:00 - 12:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Sonennwendstraße in Bad Dürkheim durchgeführt. Es wurden 30 Fahrzeuge gemessen. Sechs Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 47 km/h. Dieser Verstoß wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro geahndet.

Am 30.11.19, in der Zeit von 16:00 - 17:00 Uhr wurde in der Gem. Ellerstadt, an der Kreuzung L 527 / L 526 (sog. Feuerbergkreuzung) ebenfalls eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurde der Verkehr vom Kreisel an der A 650 in Richtung Maxdorf gemessen. Insgesamt wurden 61 Fahrzeuge überprüft. Es wurden drei Fahrzeuge festgestellt, die schneller als die erlaubten 70 km/h gefahren waren. Die gemessene Höchstgeschwindigleit betrug 103 km/h. Dies wird mit einem Bußgeld von 120 Euro und einem Punkt in Flesnburg sankioniert.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße