Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Zeiskam (ots)

Am Abend des 02.03.2024 kam ein 39Jähriger Germersheimer mit seinem Pkw beim Linksabbiegen zur Auffahrt der B272 in Höhe der Anschlussstelle Zeiskam von der Fahrbahn ab. Hierbei setzte er sein Fahrzeug auf die Schutzplanke auf, wodurch sowohl diese wie auch das Fahrzeug beschädigt wurden. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer aufgrund der Einnahme von Medikamenten nicht mehr verkehrstüchtig gewesen war. Aus diesem Grund wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Hinweise und Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Germersheim

Friedrich-Ebert-Straße 5
76726 Germersheim

Telefon 07274 9580
pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2024 – 14:06

    POL-PDLD: Rheinzabern - Schwerer Verkehrsunfall B9, Ergänzung Unfallzeit

    Rheinzabern (ots) - Zwei verletzte Personen und zwei PKW mit wirtschaftlichen Totalschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 02.03.2024, gegen 10:40 Uhr auf der B9 zwischen den Anschlussstellen Rülzheim und Rheinzabern. Die beiden Fahrzeuge fuhren in Fahrtrichtung Germersheim. Auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle Neupotz übersah der 50-jährige ...

  • 02.03.2024 – 13:06

    POL-PDLD: Verkehrsüberwachung, 02.03.2024, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

    Bad Bergzabern (ots) - Innerhalb von 45 Minuten wurden 18 Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt, weil sie das Stoppschild an der Einmündung Landauer Straße/Weinstraße missachteten. Ein weiterer Fahrer wurde ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen/Einmündungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer ...