Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ilbesheim bei Landau - Über Verkehrsinsel gefahren, Verkehrszeichen beschädigt, geflüchtet und anschließend bei der Polizei gestellt

Landau (ots)

Am 01.03.2024, gegen 18 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 509 in Richtung Eschbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein bisher nicht identifizierter Audi-Fahrer beteiligt war. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen aus seiner Verankerung gerissen. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Front, der Beifahrerseite sowie am rechten Radkasten stark beschädigt. Zwei Augenzeugen konnten den Vorfall beobachten und den Fahrer sowie die Farbe und Marke des PKW erkennen. Bei dem Fahrer soll es sich um einen circa 50-jährigen Mann und bei dem Fahrzeug um einen grauen Audi gehandelt haben.

Am Morgen des 02.03.2024 stellte sich der Mann selbstständig bei der Polizeiinspektion Landau. Er gab an, dass er auf Grund Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen sei und das Ausmaß des Schadens erst am heutigen Tage festgestellt habe.

Der Mann muss sich nun wegen einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht verantworten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Klein

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2024 – 10:57

    POL-PDLD: Ilbesheim bei Landau - Unter THC-Einfluss auf dem E-Scooter unterwegs

    Landau (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024 gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem E-Scooter den Obertorplatz in Landau. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. ...

  • 02.03.2024 – 10:57

    POL-PDLD: Landau - Trickdiebstahl nach Geldabhebung

    Landau (ots) - Am 01.03.2024, gegen 10:15 Uhr, wurde eine 77-jährige Frau aus dem Landkreis Südliche Weinstraße Opfer eines Trickbetruges. Nachdem sie 500 Euro Bargeld in der Sparkassen Filiale in der Ostbahnstraße abhob und auf dem Kundenparkplatz in ihr Fahrzeug einstieg, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Mit dem Vorwand, dass einige Reiszwecke vor ihrem Reifen liegen würden, wurde sie nochmals aus ...

  • 02.03.2024 – 10:53

    POL-PDLD: Ab dem 01.03.2024 - Wechselpflicht der Versicherungskennzeichen

    Landau (ots) - Vier Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden am 01.03.2024 im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Landau bereits festgestellt. Als Halter eines Rollers oder Mofas wird ein gültiges Versicherungskennzeichen benötigt. Zudem ist dieses für Elektrokleinstfahrzeuge, wie etwa E-Scooter und Segways vorgeschrieben. Ab dem 01.03.2024 sollten ...