Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rheinzabern - Schwerer Verkehrsunfall B9, Ergänzung Unfallzeit

Rheinzabern (ots)

Zwei verletzte Personen und zwei PKW mit wirtschaftlichen Totalschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 02.03.2024, gegen 10:40 Uhr auf der B9 zwischen den Anschlussstellen Rülzheim und Rheinzabern. Die beiden Fahrzeuge fuhren in Fahrtrichtung Germersheim. Auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle Neupotz übersah der 50-jährige Fahrzeugführer, nach aktuellem Stand der Ermittlungen, beim Spurwechsel nach links den von hinten annähernden 34-jährigen Fahrzeugführer. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug in die Mittelleitplanke und das andere Fahrzeug in den Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug, welches in den Graben geschleudert wurde überschlug sich zudem mehrfach. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Verkehrsunfall derart verletzt, dass sie durch Rettungskräfte in ein örtliches Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden mussten. Sofern Zeugen bestehen sollten, welche den Verkehrsunfall wahrgenommen haben und sachdienliche Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzten.

Für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Germersheim für 2,5 Stunden vollgesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2024 – 13:06

    POL-PDLD: Verkehrsüberwachung, 02.03.2024, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

    Bad Bergzabern (ots) - Innerhalb von 45 Minuten wurden 18 Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt, weil sie das Stoppschild an der Einmündung Landauer Straße/Weinstraße missachteten. Ein weiterer Fahrer wurde ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen/Einmündungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer ...

  • 02.03.2024 – 10:57

    POL-PDLD: Ilbesheim bei Landau - Unter THC-Einfluss auf dem E-Scooter unterwegs

    Landau (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024 gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem E-Scooter den Obertorplatz in Landau. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. ...