Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrskontrollen in der Leonhard-Eckel-Siedlung

POL-PDLD: Verkehrskontrollen in der Leonhard-Eckel-Siedlung
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am Samstagnachmittag, den 24.02.24, wurden durch die Polizei Edenkoben Verkehrskontrollen im Bereich der Leonhard-Eckel-Siedlung in Edesheim durchgeführt. Hierbei konnte bei einer 54-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Germersheim Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte die Feststellungen der Polizisten. Die Autofahrerin wurde zur Dienststelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille, weshalb ein entsprechendes Ordnungswirdrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Die 54-Jährige erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Einem weiteren leicht alkoholisierten Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein "Gurtmuffel" kostenpflichtig verwarnt und ein Auto wurde aufgrund eines Mangels beanstandet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Bettinger

Telefon: 06323 9551210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.02.2024 – 03:15

    POL-PDLD: Sattelzug auf Autobahn umgekippt

    Kirrweiler (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23:40 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus dem Großraum Freiburg mit seinem Sattelzug die BAB 65 in Richtung Karlsruhe. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Edenkoben zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Bankette. Das mit Sammelgut beladene Gespann schaukelte sich auf, kippte auf die linke Seite ...

  • 23.02.2024 – 13:06

    POL-PDLD: Bellheim - Polizeihubschrauber im Einsatz

    Bellheim (ots) - Mit einem größeren Aufgebot suchten Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 52 - jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim im Ortsbereich Bellheim. Zunächst war unklar, ob sich die Person in hilfloser Lage befand, daher wurde die Absuche im Ortsbereich intensiviert. Erfreulicherweise konnte der Mann wohlbehalten angetroffen werden. Bei der Suche wurde auch ein ...

  • 23.02.2024 – 11:39

    POL-PDLD: Wörth - Schlägerei an Fasching - Zeugen gesucht

    Wörth (ots) - Die Polizei sucht Personen, die sich am 10.02.24 gegen 21:45 Uhr in einem Café in der Ottstraße in Wörth bei einer Faschingsparty aufgehalten haben. Zu dieser Zeit kam es im Toilettenbereich zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Wer Zeuge der Auseinandersetzung war oder in diesem Zeitraum in dem Café feierte und sachdienliche Angaben machen kann, soll sich mit der Polizei Wörth unter 07271 ...