Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240126-3. Drei Zuführungen und Sicherstellung von nicht geringen Mengen Betäubungsmittel

Hamburg (ots)

Zeit: 25.01.2024, ab 10:30 Uhr

Ort: Hamburg, Pinneberg und Wedel (Schleswig-Holstein)

Nachdem Einsatzkräfte der Polizei Hamburg und Polizei Schleswig-Holstein gestern mehrere Wohnungen in Hamburg und Schleswig-Holstein durchsucht und einen Haftbefehl vollstreckt hatten, beschlagnahmten sie mehrere Kilogramm Drogen, Waffen und Bargeld. Drei Männer wurden dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Im Zuge der gemeinsamen Ermittlungen des Drogendezernats (LKA 62) und der Staatsanwaltschaft Hamburg gegen einen 22-jährigen Deutschen, näheres hierzu siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5669698, vollstreckten Beamte gestern einen Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss gegen einen 41-jährigen Deutschen in seiner Pinneberger Wohnung.

In dieser fanden die Ermittler circa vier Kilogramm Kokain, rund vier Kilogramm Marihuana, ein Gewehr (unter anderem mit Zielfernrohr und Schalldämpfer) mit dazugehöriger Munition.

Nach neuen Erkenntnissen gerieten dann zwei 30- und 35-jährige Deutsche in den Fokus der Ermittler, welche gestern bei dem 41-Jährigen mutmaßlich Kokain erwerben wollten. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und 25.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Im Anschluss erwirkten Ermittler über die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Itzehoe Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Männer.

Während bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen in Lurup keine Beweismittel gefunden wurden, beschlagnahmten Polizisten in der Wohnung des 35-Jährigen in Tonndorf rund ein Kilogramm Amphetamine, circa 600 Gramm Marihuana und weitere Beweismittel.

Zudem trafen sie dort auf einen 34-jährigen Deutschen, welchen sie daraufhin ebenfalls vorläufig festnahmen. In seinem genutzten Auto sowie seiner Wohnung in Farmsen-Berne fanden die Beamten bei einer anschließenden Durchsuchung weitere Behältnisse mit Kokain, Marihuana, Amphetamine sowie rund 1.100 Euro Bargeld.

Darüber hinaus führte die Durchsuchung einer Wohnung in Wedel zum Auffinden eines scharfen Revolvers. In dieser Wohnung wurden zwei weitere Tatverdächtige (deutsch, 21 und 22 Jahre alt) vorläufig festgenommen, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, ebenso wie der 34-Jährige, entlassen wurden, da keine Haftgründe vorlagen.

Die 30, 35 und 41 Jahre alten Tatverdächtigen wurden dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Die Entscheidung über den Erlass von Haftbefehlen gegen die 30- und 35-jährigen Tatverdächtigen steht noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.01.2024 – 14:05

    POL-HH: 240126-1. 17-Jähriger nach Auseinandersetzung in Hamburg-Billstedt verstorben

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.01.2024, 16:58 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Legienstraße Gestern am frühen Abend erlitt ein 17-Jähriger in Hamburg-Billstedt im Zuge einer Auseinandersetzung lebensgefährliche Verletzungen, an denen er im Krankenhaus verstarb. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. Nach den ersten Erkenntnissen ist es in ...

  • 26.01.2024 – 12:55

    POL-HH: 240126-2. Verkehrshinweis anlässlich mehrerer angemeldeter Traktorenaufzüge

    Hamburg (ots) - Zeit: Montag, 29.01.2024, ab circa 07:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Aufgrund mehrerer für kommenden Montag angemeldeter Aufzüge mit dem Tenor "Gegen Steuer- und Bürokratiewahn", zu denen mehrere hundert Traktoren erwartet werden, warnt die Polizei vor erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet sowie auf Ausweichstrecken. Vor dem ...