Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rhodt - Beleidigungen und Hitlergruß

POL-PDLD: Rhodt - Beleidigungen und Hitlergruß
  • Bild-Infos
  • Download

Rhodt (ots)

In der Kronacher Straße kam es gestern Morgen (19.10.2023, 8 Uhr) zu Streitigkeiten zwischen einem 54 Jahre alten LKW-Fahrer und 63 Jahre alten Autofahrer, weil der Autofahrer anscheinend nicht ungehindert die Straße passieren konnte. Daher parkte er sein Fahrzeug direkt hinter dem LKW, weshalb der Auslieferer beim Entladen seiner Ware gehindert wurde. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde der 63-Jährige immer aggressiver, beleidigte den LKW-Fahrer mit volksverhetzenden Parolen und zeigte ihm anschließend den Hitlergruß, bevor er sich mit seinem Pkw aus dem Staub machte. Anhand des Kennzeichens konnte der Aggressor ausfindig gemacht werden. Wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Nötigung wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau