Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Über Schlauch gefahren und gestürzt

Impflingen (ots)

Am 01.06.2023 befuhr ein 66-jähriger E-Bikefahrer den Radweg entlang der B38. Auf dem Radweg lag ein Schlauch, welcher zur Bewässerung diverser Felder diente. Der Fahrradfahrer sah sich während der Fahrt um und erkannte den Schlauch, der nicht gekennzeichnet war, zu spät und stürzte so zu Boden. Der 66-jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden am Körper. Zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Landwirt musste den Schlauch umgehend von dem Radweg entfernen und muss möglicherweise mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Dominic Scheid
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.06.2023 – 07:49

    POL-PDLD: Erst zu schnell, dann zu Fuß

    Landau (ots) - Nachdem eine Streifenwagenbesatzung einem Rollerfahrer mehrere hundert Meter in der Innenstadt nachgefahren ist, konnte diese feststellen, dass das Kleinkraftrad mindestens 60km/h schnell fahren würde. Auf Grund des angebrachten Versicherungskennzeichens, waren dies mindestens 15 km/h zu viel. Der Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Kleinkraftrad konnten diverse Veränderungen ...

  • 02.06.2023 – 07:46

    POL-PDLD: Bekifft auf dem E-Scooter unterwegs

    Landau (ots) - Am 01.06.2023, gegen 08:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 31-jähriger E-Scooterfahrer in der Innenstadt auf. Der Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnten bei dem 31-jährigen drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, weswegen ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser zeigte eine positive Reaktion auf Cannabisprodukte an. Demnach wurde ...

  • 02.06.2023 – 07:45

    POL-PDLD: Nach Parkplatzrempler Führerschein weg

    Landau (ots) - Eine 25-jährige Fahrzeugführerin befuhr am gestrigen Tag einen Parkplatz an einem Landauer Ärztehaus. Auf Grund der Unachtsamkeit einer anderen Verkehrsteilnehmerin, kam es auf dem Parkplatz zu einem Zusammenstoß zwischen der 25-jährigen sowie der 80-jährigen Verkehrsunfallverursacherin. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte jedoch bei der Geschädigten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt ...