Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Dierbach (ots)

Am 6.5.23, gg 15:50 Uhr, befuhr ein 39 Jahre alter PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Kreis Straße 24 von Dierbach zur Landstraße 544. In einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links und prallte dort seitlich auf einen entgegenkommenden Ackerschlepper mit Anbauteil. Durch den Aufprall wurde der Ackerschlepper umgeworfen und schlug mit der Beifahrerseite auf die Fahrbahn auf. Der Fahrer wurde hierbei nur leicht verletzt und konnte nach einem kurzen Check durch das DRK nach Hause. Der Schaden am Schlepper muss noch genau erhoben werden. An dem PKW wurde die vordere linke Seite stark eingedrückt, die Aufhängung des Vorderrades abgerissen, die A-Säule und Front stark beschädigt. Vermutlich liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden mit über 100.000.- EUR vor. Die Insassen blieben unverletzt. Da der PKW Fahrer leicht alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und Bergung mit Hilfe der Feuerwehr und eines örtlichen Abschleppers war die K24 von ca. 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr vollgesperrt und wurde erst nach Säuberung durch die Straßenmeisterei Annweiler freigegeben

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Pressestelle

Telefon: 06343-93340
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.05.2023 – 12:32

    POL-PDLD: Widerstand nach Körperverletzungsdelikt

    Herxheim (ots) - Am späten Samstagabend kam es auf dem Festgelände des Frühlingsmarktes in Herxheim zu einem Körperverletzungsdelikt. Der 17-jährige Beschuldigte aus dem Kreis Bergstraße schlug hierbei dem Geschädigten in das Gesicht. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Beschuldigte durch die auf dem Fest eingesetzten Sicherheitskräfte fixiert. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der Beschuldigte ...

  • 07.05.2023 – 10:06

    POL-PDLD: Betrunkene Radfahrerin gestürzt

    Bad Bergzabern; 07.05.2023, 01:10 Uhr (ots) - Bad Bergzabern Am 07.05.2023 gegen 01:10 Uhr meldete eine Zeugin telefonisch, dass auf Höhe eines Supermarktes in Klingenmünster eine gestürzte Fahrradfahrerin liegen würde. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten eine 33-Jährige Fahrradfahrerin mit einer stark blutenden Kopfverletzung, noch auf ihrem Fahrrad liegend, festgestellt werden. Ein Rettungswagen wurde ...