Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: gekifft aufgefallen

Steinfeld (ots)

Am 13.01.2023 fiel einer Funkstreife gegen 22:20 Uhr in Steinfeld ein in Richtung Frankreich fahrender PKW der Marke Opel, mit Karlsruher Zulassung auf. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrzeugführers aus der Verbandsgemeinde Kandel stellten die Beamten drogentypische Reaktionsmuster fest. Der im Anschluss auf der Dienststelle durchgeführte Drogentest bestätigte den Verdacht des Betäubungsmittelkonsums. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Tragisch für den jungen Fahranfänger- er hatte erst seit 3 Wochen den Führerschein. Im weiteren Verlauf wurden bei seinem 21-jährigen Beifahrer, ebenfalls in der Verbandsgemeinde Kandel wohnhaft, noch eine kleine Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Gegen Beide wurde eine Strafanzeige wegen Besitz/ Erwerb von Betäubungsmitteln erstattet. Zusätzlich muss sich der Fahrer des PKW noch wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Pressestelle
Horst Sefrin
Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.01.2023 – 09:56

    POL-PDLD: Stoppschild missachtet und Kind nicht gesichert

    Rheinzabern/Kandel (ots) - Am Freitagmorgen führte die Polizeiinspektion Wörth Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durch. In Rheinzabern missachteten ganze 15 Verkehrsteilnehmer das Stoppschild. Drei Fahrzeugführer waren zudem ohne Gurt unterwegs. Darüber hinaus führte die Polizei eine Schulwegkontrolle im Bereich der Grundschule Kandel durch. Gegen einen Fahrzeugführer wurde aufgrund mangelnder Kindersicherung ein ...

  • 14.01.2023 – 09:56

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Pleisweiler-Oberhofen B 48 (ots) - Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am 13.01.2023, gegen 13:40 Uhr bei der Polizei mitgeteilt, dass sich auf der B 48 bei Pleisweiler-Oberhofen offensichtlich ein Verkehrsunfall ereignet hat bei dem lediglich ein Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Südliche Weinstraße beteiligt ist. Der Unfallverursacher sei gerade dabei, Trümmerteile von der Straße zu entfernen. Durch die Funkstreife ...

  • 14.01.2023 – 09:50

    POL-PDLD: Einbruch und Hausfriedensbruch

    Pleisweiler-Oberhofern (ots) - Am 13.01.2023 bemerkte ein Anwohner in der Wappenschmiedstraße gegen 04.00 -05.00 Uhr Uhr einen Lichtstrahl und wurde wach. Bei der anschließenden Überprüfung des Hauses stellte er nichts Ungewöhnliches fest und legte sich wieder schlafen. Als er gegen 09.00 Uhr zur Haustür ging bemerkte er, dass diese geöffnet war. Weiterhin stellte der Anwohner fest, dass der Täter im Kellerraum ...