Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Dreistigkeit führt zu vorläufigem Führerscheinentzug Landau, 02.12.2022; 19:45 Uhr

Landau (ots)

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Germersheim versuchte seinen PKW im Bereich Queichheimer Hauptstraße in einer Hofeinfahrt zu wenden. Beim rückwärts Ausfahren stieß er gegen einen dort geparkten PKW, wodurch ein Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand. Dem geschädigten Fahrzeughalter wurden Personalien und eine Handynummer ausgehändigt. Der junge Mann setzte hiernach seine Fahrt fort. Nachdem sich der Geschädigte hier meldete, ergaben Ermittlungen, dass der Unfallverursacher falsche Personalien weitergegeben hatte. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die von ihm angegebene Handynummer auf eine unbeteiligte Person ausgegeben war. Über Zeugen und ein abgelesenes Kennzeichen konnte dann der "richtige" Unfallverursacher ermittelt werden. Dieser räumte die Tat schließlich ein. Bei Begutachtung seines PKW konnten entsprechend übereinstimmende Schäden festgestellt werden. Sein Führerschein wurde im Anschluss beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
POK Sebastian Bollinger

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.12.2022 – 11:35

    POL-PDLD: Gassigang mit Folgen Hochstadt, 02.12.2022; 15:30 Uhr

    Hochstadt (ots) - Wegen einem Streit über nicht angeleinte Hunde mussten Polizeibeamte der PI Landau am Mittag des 02.12.2022 in Hochstadt tätig werden. Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße ärgerte sich bei einem Spaziergang mit seinem Hund derart über Kontaktversuche zweier unangeleinter Artgenossen, dass er eines der Tiere trat. Außerdem versuchte er mit seinem Stockschirm nach den beiden Hunden zu ...

  • 03.12.2022 – 11:32

    POL-PDLD: Reifen Platt gestochen Landau, 02.12.2022; 12-30 Uhr- 21:00 Uhr

    Landau (ots) - Nachdem die 56-jährige Fahrzeughalterin am Abend zurück an ihren PKW kam, musste sie feststellen, dass an diesem insgesamt zwei Reifen zerstochen wurden. Das Fahrzeug hatte die Frau den Tag über auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Charles-de-Gaulle-Straße in Landau geparkt. Durch die mutwillige Beschädigung war der PKW nicht mehr ...

  • 03.12.2022 – 09:54

    POL-PDLD: Verursachung eines größeren Verkehrsunfalles in Trunkenheit auf der Bienwald B9

    Hagenbach (ots) - Am 01.12.2022 ereignete sich um 17:40 Uhr ein größerer Verkehrsunfall auf der Bienwald B9 unweit der Einmündung K 18. Ein 41-jähriger LKW Fahrer fuhr mit seinem Gespann von der Anschlussstelle Kandel Süd die Bienwald B 9 in Richtung Grenzübergang. Ein 40-jähriger LKW Fahrer fuhr mit seinem Gespann von der Grenze kommend in entgegengesetzter ...