Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zimmerbrand in Wohnhaus

POL-PDLD: Zimmerbrand in Wohnhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Venningen (ots)

Am heutigen Abend gegen 17:52 Uhr wurde der Polizei Edenkoben der Brand in einem Wohnhaus in Venningen gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Wohnzimmer des Wohnhauses ein Brand aus, der 59 jährige Hausbewohner konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht. Durch die Feuerwehr Edenkoben und Venningen wurde der Brand gelöscht, diese waren mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Hausbewohner wurde durch den Rettungsdienst wegen einer Rauchgasintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich wurden die Löscharbeiten beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 70000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber
Telefon: 06323 -9550

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.01.2022 – 12:57

    POL-PDLD: Lustadt - Zu laut unterwegs

    Lustadt (ots) - Nach etlichen Beschwerden über ein zu lautes Fahrzeug, konnte dieses am 10. Januar in Lustadt fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei einer genaueren Überprüfung war durch die eingesetzte Streife schnell festzustellen, dass an der Auspuffanlage eine Schweißnaht vorhanden war, die dort nachträglich angebracht wurde. Zudem ergaben sich Anzeichen, dass der Endschalldämpfer ...

  • 12.01.2022 – 11:26

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Nachtragsmeldung zu Kind von Straßenbahn erfasst

    Wörth am Rhein (ots) - Der am 11.01.2022 gegen 13.30 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße schwer verletzte 11-jährige Junge ist außer Lebensgefahr. Nach bisherigen Ermittlungen trug er bei der Fahrt mit seinem Kinderrad einen Schutzhelm, der offenbar Schlimmeres verhinderte. Eine Fremdeinwirkung hinsichtlich des ...