Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - gleich zwei getunte Fahrzeuge

Germersheim (ots)

Am vergangenen Wochenende nahmen Germersheimer Polizisten bei ihrer Streifenfahrt durch das Stadtgebiet getunte Fahrzeuge ins Visier. Zunächst stoppten sie einen auffällig tiefergelegten Kombi. Bei dem geänderten Fahrwerk ergaben sich keine Beanstandungen, dafür hatte der Fahrer die vorderen Seitenscheiben verbotenerweise mit Tönungsfolie beklebt. Er entfernte die Folie noch im Beisein der Beamten und bezahlte eine entsprechende Ordnungswidrigkeit. In der Bergstraße kam der Polizei dann ein Fahrzeug mit einem extrem hellen Abblendlicht entgegen. Hier wurde bei der anschließenden Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer kurzerhand die älteren Scheinwerfer durch eine nicht erlaubte LED Beleuchtung ersetzte. Dadurch war die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erloschen. Auch auf ihn kommt ein entsprechendes Bußgeld zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau