Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zwei Autofahrten unter Drogeneinfluss in Bad Bergzabern festgestellt

Bad Bergzabern (ots)

Durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern wurden am Donnerstag, den 01.04.2021, im Stadtbereich von Bad Bergzabern gleich zwei PKW Lenker aus dem Verkehr gezogen.

Im Rahmen der jeweiligen Verkehrskontrollen konnte bei den jeweils 30-jährigen Autofahrern Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief hierbei jeweils positiv auf -Cannabis-. Aufgrund der jeweiligen positiven Vortests und der festgestellten Auffälligkeiten ergab sich für die kontrollierenden Beamten der Verdacht, dass die jeweiligen PKW unter Drogenbeeinflussung geführt worden sein könnten. Beide Fahrer wurden daher zur Dienststelle verbracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde.

Die beiden Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
PI Bad Bergzabern

Telefon: 06343/9334-0
pibadbergzabern.presse@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.04.2021 – 02:22

    POL-PDLD: Germersheim - Alles falsch gemacht

    Germersheim (ots) - Am Donnerstag, den 1. April 2021, gegen 23 Uhr erreichte die Polizei Germersheim ein Notruf. Es sei ein Rollerfahrer in Germersheim, in der Mainzer Straße, gestürzt. Vor Ort konnte ein 28-jähriger Mann aus Bellheim angetroffen werden. Dieser war mit seinem Roller beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs zunächst von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrt endete mit einem Sturz nach dem Zusammenstoß ...

  • 01.04.2021 – 15:58

    POL-PDLD: Landau - Hinweis auf Kinderansprecher

    Landau (ots) - Der Polizeiinspektion Landau ist gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, mitgeteilt worden, dass ein älterer Mann in der Wollmesheimer Hauptstraße ein 6-jähriges Kind angesprochen haben soll. Der Mann soll das Kind gefragt haben, ob er ihm etwas zeigen solle. Das Kind verständigte seine Eltern, welche die Polizei anriefen. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann verliefen negativ. Der Mann ...