Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall auf B 10 - hoher Sachschaden aber keine Verletzungen

POL-PDLD: Verkehrsunfall auf B 10 - hoher Sachschaden aber keine Verletzungen
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Am Freitag, dem 26.02.2021, gegen 17:00 Uhr am Nachmittag, befuhr die 22-jährige Fahranfängerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit ihrem Kleinwagen die B 10 in Fahrtrichtung Pirmasens und wollte in Höhe Annweiler nach links in Richtung Bad Bergzabern abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde keine der beteiligten Fahrzeuginsassen verletzt. Beide Pkw wurden im Frontbereich stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird durch die Polizei auf ca. 20000 Euro geschätzt. Die B 10 musste für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden, was eine Umleitung des Verkehrs durch Annweiler nach sich zog.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Sebastian Mohra, Polizeioberkommissar
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.02.2021 – 10:31

    POL-PDLD: Bellheim - Infoschild an Bahnhof beschädigt

    Bellheim (ots) - Vier Jugendliche schlugen und traten gestern Abend mehrfach gegen ein Informationsschild am Bahnhof in Bellheim. Eine Zeugin konnte dies beobachten und verständigte die Polizei. Zwei Jugendliche konnten dort von den Beamten kontrolliert werden. Ob diese etwas mit der Tat zu tun haben, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Die Infotafel wurde durch die Schläge beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ...

  • 26.02.2021 – 10:29

    POL-PDLD: Lustadt - Müll im Wald entsorgt

    Lustadt (ots) - Gestern Abend konnte ein aufmerksamer Reiter in einem Waldstück bei der Waldstraße in Lustadt beobachten, wie dort jemand mehrere Säcke Plastikmüll illegal entsorgte. Danach fuhr der Umweltsünder mit dem Fahrzeug zu einer nahegelegenen Firma im Gewerbegebiet, wo er von der zwischenzeitlich verständigten Polizei kontrolliert werden konnte. Auf ihn kommt nun eine entsprechende Anzeige mit einem ...

  • 26.02.2021 – 10:27

    POL-PDLD: Zeiskam - Dachhaie beißen sich die Zähne aus

    Zeiskam (ots) - Wir haben in den letzten Tagen bereits mehrfach über diese gängige Betrugsmasche berichtet. Gestern kam es durch diese Betrüger in der Austraße in Zeiskam zu einem erneuten Versuch. Während einer der angeblichen Handwerker das Gespräch mit der 54-jährigen Anwohnerin suchte, fingen seine beiden Komplizen direkt an, die angeblich defekte Dachrinne am Haus zu reparieren. Die Bewohnerin reagierte ...