Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Gerichtliche Verfügung missachtet und Führerschein weg

Kapellen-Drusweiler (ots)

Am Sonntag,20.12.220, gegen 18:45 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Renault im Ortsbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor gegen ein gerichtliches Annäherungsverbot verstoßen hatte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten noch Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab fast 2,4 Promille. Dem 44Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.12.2020 – 21:06

    POL-PDLD: Germersheim - Vom defekten Blinker zur Wohnungsdurchsuchung

    Germersheim (ots) - Nachdem einer Streife ein Fahrzeug mit defektem Blinker aufgefallen war, wurde es in Sondernheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da am Fahrzeug ein verändertes, aber nicht abgenommenes Fahrwerk verbaut war, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da sich der Fahrzeugführer, ein 37-Jähriger ...

  • 20.12.2020 – 12:58

    POL-PDLD: Edenkoben - Sachbeschädigung an einem Fahrzeug

    Edenkoben (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 17. und dem 18.12.2020 wurde ein Fahrzeug in der Straße "In den Erlen" in Edenkoben beschädigt. Die bisher unbekannten Täter zerkratzten das Fahrzeug großflächig, vermutlich mittels Schleifpapier und zerstachen beide Reifen auf der Fahrerseite. Auf der Motorhaube wurde ein sogenanntes Anarchie Zeichen eingeritzt. Es ...

  • 20.12.2020 – 08:24

    POL-PDLD: Rollerfahrer ohne Führerschein

    Landau, Woogstraße - 20.12.2020, 12:00 Uhr (ots) - Auf ein zügig fahrendes Mofa wurden am Samstagmittag Polizeibeamte im Stadtgebiet Landau aufmerksam. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 15-jährige Landauer eine, aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit des Rollers, erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte. Aus diesem Grund wurde gegen den jungen Mann ein ...