Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Weingarten - Verkehrsunfall auf der B272 mit einer schwerverletzten Person

Weingarten (ots)

Am 22.09.2020 gegen 15:10 Uhr kam es auf der B272 zwischen Schwegenheim und Weingarten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger PKW Fahrer fuhr in Richtung Landau und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW Fahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige LKW Fahrer wurde leicht verletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die B272 zeitweise vollständig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Höhe Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.09.2020 – 16:16

    POL-PDLD: Pkw kollidiert mit Omnibus

    Bad Bergzabern (ots) - Am 22.09.2020, gegen 13:30 Uhr, missachtete der Fahrer eines VW Tiguan, an der Kreuzung Pestalozzistraße / Karl-Popp-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Kraftomnibus. Anschließend wurde der VW Tiguan von dem Omnibus auf zwei geparkte Pkw geschoben. Der 20-jährige Pkw-Fahrer und die 45-jährige Busfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und vom ...

  • 22.09.2020 – 15:46

    POL-PDLD: Vandalismus im Stadtgebiet

    Annweiler (ots) - In der Zeit vom 19.09.2020, 12.00 Uhr bis 21.09.2020, 21.00 Uhr , kam es im Stadtgebiet Annweiler zu insgesamt 6 Sachbeschädigungen. Im Bereich Messplatz/Parkdeck wurde an drei PKW die Embleme abgerissen und zum Teil auch entwendet. In der Gartenanlage An den Bächen wurde an drei Grundstücken die Scheiben an Gartenhäusern eingeschlagen. In allen Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter ...

  • 22.09.2020 – 12:18

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen

    Kreis Germersheim (ots) - In zwei Ortschaften wurden am Montag Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In der Schlossgasse in Weingarten wurde zwischen 10:40 und 11:15 Uhr die Geschwindigkeit der aus Richtung Freisbach kommenden Fahrzeuge überprüft. Ein Fahrzeug wurde mit 61 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Im Anschluss wurde in der Zeit von 11:30 bis 12:05 Uhr die Einhaltung der erlaubten 30 km/h in der ...