Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Tempo 30 überwacht

Germersheim (ots)

Gleich drei Geschwindigkeitsmessungen wurden am Dienstag zwischen 9.30 und 13.30 Uhr im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Germersheim durchgeführt. Zwischen 9.30 und 11 Uhr wurde das Tempolimit am alten Hafen überwacht. Hierbei wurden sieben Geschwindigkeitsverstöße registriert. Der Schnellste war mit 47 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs. Bei einer weiteren Messung in Bellheim im Bereich der Postgrabenstraße waren acht Verstöße gegen das Tempolimit geahndet worden. Hier lag der Spitzenwert bei 45 km/h. Bei der letzten Geschwindigkeitskontrolle in der Hammerstraße in Bellheim zwischen 12.45 und 13.30 Uhr wurde ein Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit gebührenpflichtig verwarnt. Dieser war mit 45 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen worden. Drei Fahrer hatten keinen Sicherheitsgurt während der Fahrt angelegt, sie erwartet nun ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Hook
Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.08.2020 – 09:32

    POL-PDLD: Flächenbrand in der Nähe von Hofstätten / B 48

    Annweiler (ots) - Ein Flächenbrand, welcher am Dienstag, den 11.08.2020, neben der B 48 in Höhe der Anschlussstelle Hofstätten gegen 14:30 Uhr festgestellt wurde, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gerade noch rechtzeitig eingedämmt werden, bevor sich dieser die Hanglage in Richtung Waldrand ausbreiten konnte. Betroffen war eine Fläche von ungefähr 2500 m². Die Brandursache ist bislang ungeklärt. ...

  • 12.08.2020 – 09:19

    POL-PDLD: Annweiler - Wellbachtal

    Annweiler (ots) - Bereits am Montagnachmittag, den 10.08.2020, wurde auf der Bundesstraße 48 im Wellbachtal eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, bei welcher die Einhaltung der an dieser Örtlichkeit vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h kontrolliert wurde. Insgesamt wurden 156 Fahrzeuge gemessen, wobei 61 Kraftfahrzeugführer zu schnell unterwegs waren. Drei Motorradfahrer müssen aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung mit Fahrverboten ...