Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrsüberwachung

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrsüberwachung
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Im Dienstgebiet wurden am gestrigen Sonntag (19.04.2020) 18 Fahrzeuge kontrolliert, bei denen die Hauptuntersuchung abgelaufen war. In zwei Fällen muss der jeweilige Halter mit einem Verwarnungsgeld rechnen, weil die Frist mehr als zwei Monate überschritten war. Die Hauptuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben und Pflicht für jeden Verkehrsteilnehmer. Sie soll vermeiden, dass Fahrzeuge mit Sicherheitsmängeln am Straßenverkehr teilnehmen. Wird ein Verkehrsunfall ohne gültige Hauptuntersuchung verursacht, zahlt die Versicherung trotzdem. Wenn allerdings grob fahrlässig gehandelt wurde, kann der Versicherungsschutz gekürzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.04.2020 – 03:39

    POL-PDLD: Schwegenheim - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Schwegenheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend wurde ein 31-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt und ein am Unfall beteiligter Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, nun sucht die Polizei Zeugen. Gegen 18.35 Uhr fuhr der Motorradfahrer von der B9 aus Fahrtrichtung Norden kommend, auf die B272 in Fahrtrichtung Landau auf. ...

  • 19.04.2020 – 16:54

    POL-PDLD: Radfahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt

    L507 zwischen Frankweiler und Albersweiler; Sonntag, 19.04.2020 13.38 Uhr (ots) - Erhebliche Verletzungen trug ein Radfahrer bei der Kollision mit einem PKW auf der L 507 zwischen Frankweiler und Albersweiler davon. Ein 18-Jähriger Fahrzeugführer aus Neustadt fuhr mit seinem PKW auf der L 507, aus Richtung Frankweiler kommend in Richtung Albersweiler. Nachdem er zwei vorausfahrende Radfahrer überholt hatte verlor er, ...

  • 19.04.2020 – 10:05

    POL-PDLD: Zeugenaufruf- Unfallflucht in der Königstraße

    Landau, 18.04.2020, 16:15 Uhr (ots) - Am Samstagmittag gegen 16:15 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen Roller vor einem Einkaufsmarkt in der Königstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Ein PKW-Fahrer stieß beim Parkvorgang an den Roller und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Frau ...