Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zu viel Speed mit Speed

Uhr (ots)

Wegen überhöhter Geschwindigkeit fiel einer Polizeistreife im Begegnungsverkehr ein PKW in Annweiler auf. Die Funkstreife wendete und nahm die Verfolgung auf. Hierbei konnten sie feststellen wie an dem PKW das Licht ausgeschaltet wurde und dieser mit erhöhter Geschwindigkeit weiterfuhr. Offensichtlich wollte sich der Fahrer des PKW einer Kontrolle entziehen. In den Bruchwiesen konnte das Fahrzeug dann schließlich von der Funkstreife geparkt festgestellt werden. Fahrer und Beifahrer waren gerade dabei, den Wagen zu verlassen. Der vermeintliche Fahrer, ein 25-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Annweiler, räumte die Fahrereigenschaft ein. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein, was durch einen anschließend durchgeführten Drogentest bestätigt wurde. Zur Feststellung der genauen Beeinflussung durch die im Drogentest angezeigten und vermutlich konsumierten Betäubungsmittel, Amphetamin, Kokain und Cannabisprodukte, wurde bei der PI Landau eine Blutprobe entnommen. Weil das von dem Beschuldigten geführte Fahrzeug nicht in seinem Eigentum stand und er diesbezüglich einräumte, den Fahrzeugschlüssel ohne das Wissen des Fahrzeughalters genommen zu haben, wurde neben der Strafanzeige wegen des Führens eines PKW unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis zusätzlich eine Strafanzeige wegen unbefugtem Gebraucht eines PKW erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.01.2020 – 10:07

    POL-PDLD: Zum richtigen Zeitpunkt im Auto gesessen

    Landau: 03.01.2020, 12:02 Uhr (ots) - Zum richtigen Zeitpunkt saß ein Angestellter einer sozialen Einrichtung aus Landau im geparkten Fahrzeug seines Arbeitgebers. Ein anderer PKW war so dicht an dem in der Marktstraße geparkten PKW vorbeigefahren, dass es zum Anstoß kam und der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Weil der Insasse das Kennzeichen des Unfallflüchtigen ablesen konnte, war dieser, ein 85-jähriger ...

  • 04.01.2020 – 10:06

    POL-PDLD: 6 - jähriger Junge bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

    Landau: 26.12.2019, 23:15 Uhr (ots) - Ein 6-jähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg in der Ostbahnstraße. Seine Mutter begleitete ihn fußläufig. An der Kreuzung Reduitstraße/ Ostbahnstraße befand sich ein PKW gerade im Abbiegevorgang in die Ostbahnstraße als der Junge ungebremst in das Heck des PKW fuhr und sich hierbei leicht am Fuß verletzte. Zur medizinischen Versorgung wurde das Kind in ein ...

  • 04.01.2020 – 10:04

    POL-PDLD: Heckscheibe an PKW eingeschlagen

    Landau: 02.01.2020, 21:30 Uhr - 03.01.2020, 13:00 Uhr (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Heckscheibe eines im Nordring abgestellten grauen PKW der Marke Mercedes A 140 ein. Der Schaden am PKW beträgt ca. 800 EUR Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte ...