Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nicht bezahlter Treibstoff führt zu entwendetem PKW

Landau, 22.10.19, 11:19 Uhr (ots)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau wurden am 24.10.2019 durch Mitarbeiter einer Herxheimer Tankstelle über einen Kunden informiert, welcher für rund 70EUR Diesel getankt hatte und im Anschluss vorgab, seinen Geldbeutel zuhause vergessen zu haben. Der 22-jährige hinterlegte einen PKW-Schlüssel als Pfand, kehrte jedoch nicht mehr zurück um seine Schulden zu begleichen. Aufgrund der Videoüberwachung war das Kennzeichen mit dem getankten Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung bekannt. Durch die aufmerksamen Tankstellenmitarbeiter wurde ebenfalls mitgeteilt, dass man den PKW am Vortag bereits im Gebiet der Verbandsgemeinde Herxheim erblickt habe. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass das Fahrzeug am 21.10.2019 in Mannheim als gestohlen gemeldet wurde. Am 26.10.2019 konnte das gesuchte Fahrzeug schließlich in Herxheimweyher in der Hauptstraße aufgefunden werden. Der bei der Tankstelle hinterlegte Schlüssel passte zu dem PKW. Bei Verlassen des Anwesens konnte der Beschuldigte, welcher über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde das Funkelement des PKW-Schlüssels aufgefunden. Zu seiner Verteidigung gab er an, dass er sowohl "vergessen" habe den PKW zurückzugeben als auch die Tankrechnung zu begleichen. Der Beschuldigte wurde auf der Dienststelle in Landau erkennungsdienstlich behandelt. Da er zudem keine Fahrerlaubnis nachweisen konnte erwarten ihn weitere Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der PKW wurde sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.10.2019 – 08:43

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    76779 Scheibenhardt (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Scheibenhardt am Samstag, 26.10.19 wurden bei einem 20-jährigen Audi-Fahrer gegen 23:15 Uhr Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Einfluss von Drogen hinwiesen. Ein Schnelltest wies auf den Konsum von Cannabis-Produkten hin. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Haschisch gefunden und beschlagnahmt. Dem Heranwachsenden wurde eine ...

  • 27.10.2019 – 08:42

    POL-PDLD: Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille

    76870 Kandel (ots) - Am Freitag, dem 25.10.19 wurde der Polizei gegen 23:15 Uhr ein Lkw aus Ost-Europa gemeldet, der auf der B 9 vom Grenzübergang Bienwald her kommend in Schlangenlinien Richtung Autobahn fährt. Der Lkw konnte im Bereich Kandel auf der A 65 fahrend angetroffen und anschließend kontrolliert werden. Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde deutlich Alkoholgeruch im Atem wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ...

  • 27.10.2019 – 08:37

    POL-PDLD: Autofahrt unter Cannabiseinfluss

    76768 Berg / Pfalz (ots) - Am Freitag, dem 25.10.19 gegen 11:45 Uhr wurden bei einem 32-jährigen Renault-Fahrer während einer Verkehrskontrolle im Gewerbegebiet Berg drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest wies auf den Einfluss von Cannabisprodukten hin. Daher wurde dem Mann im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen sowie die ...