Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: ...mit Drogen im Blut und "Gras" in der Tasche...

POL-PDLD: ...mit Drogen im Blut und "Gras" in der Tasche...
  • Bild-Infos
  • Download

Freimersheim (ots)

...wurde ein 25 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Südliche Weinstraße erwischt, der mit seinem Fahrzeug am gestrigen Abend in Freimersheim unterwegs war. Aufgrund von betäubungsmitteltypischen körperlichen Auffälligkeiten durfte er einen Schnelltest durchführen, welcher einen zeitnahen Konsum von Cannabis belegte. Zudem konnte im Fahrzeug noch eine geringe Menge an Cannabis gefunden werden.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß dem Bußgeldkatalog auf den 25-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu. Weiterhin muss er mit einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
POK Weingärtner
Luitpoldstr. 65, 67480 Edenkoben
Tel. 06323 / 955-0, piedenkoben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.04.2019 – 08:09

    POL-PDLD: Renitenter Patient

    Landau, Freitag, 26.04.2019, 21:55 Uhr (ots) - Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde und 3,03 Promille wurde am Freitagabend ein 64 jähriger Mann in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Er war aufgrund seiner Alkoholisierung gestürzt. Da der Mann mit der ärztlichen Versorgung jedoch nicht einverstanden war, musste die Polizei informiert werden. Diese konnte den 64 Jährigen beruhigen und zum Verbleib im Krankenhaus bewegen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 27.04.2019 – 08:08

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

    Landau, Hainbachstraße, Freitag, 26.04.2019, 16:40 Uhr (ots) - Prellungen und Schürfwunden erlitt am Freitagnachmittag eine sieben jährige Schülerin aus Landau. Sie hatte die Hainbachstraße in Höhe der Hausnummer 30 überquert und wurde hierbei von einem 31-jährigen PKW Fahrer erfasst, der die Hainbachstraße in Richtung August-Croissant-Straße befuhr. Das Mädchen wurde, in Begleitung ihrer Mutter, vorsorglich in ...