Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Godramstein: Brand eines Wohnhauses

Landau (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau vom 26.11.2018:

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Godramstein am 24.11.2018 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4124741) wurden die Ermittlungen vom Fachkommissariat für Brandsachen der Kriminalinspektion Landau übernommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau haben heute Ermittler des Fachkommissariats zusammen mit einem Brandsachverständigen den Brandort untersucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Brand im 1. Obergeschoß des Gebäudes im Bereich der Sauna ausgebrochen sein. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Insoweit sind auch das Gutachten des Brandsachverständigen zur Brandursache sowie die weiteren Ermittlungen abzuwarten. Die Hausbewohner hatten den Brandausbruch selbst bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Weitere Räume im 1.OG wurden durch den Brand stark verrußt und sind nicht bewohnbar. Durch die Löscharbeiten wurden auch Räume im Erdgeschoß in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf über 100.000.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.11.2018 – 16:08

    POL-PDLD: Schweigen-Rechtenbach:Nochmaliger Einbruch in Bistro

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter nochmals in eine Gaststätte in der Weinstraße in Schweigen-Rechtenbach ein. Im Innenraum wurden Geldspiel-automaten aufgebrochen und die Geldbehältnisse entwendet. Bereits zwei Nächte zuvor war in das gleiche Bistro bereits schon einmal eingebrochen worden und ein Geldtresor mitgenommen ...

  • 26.11.2018 – 16:06

    POL-PDLD: Bad Bergzabern/Dörrenbach: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

    Bad Bergzabern (ots) - Im Verlauf des letzten Sonntag wurden zwischen 11.00-13.30 Uhr im Bereich der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zwei geparkte Autos aufgebrochen. Zunächst war aus der Kurstadt vom Parkplatz neben der B 427 an der Auffahrt zum Liebfrauenberg beim Stauweiher gemeldet worden, dass ein abgestellter Pkw Volvo mit MZG-Kennzeichen aufgebrochen war, ...