Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streit führt zu Drogenfund

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Ein Streit in einer privaten Wohnung in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg hat am späten Donnerstagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Zwischen einer 45-jährigen Frau und einem 29-jährigen Mann war es zu einem verbalen Disput gekommen.

Als die alarmierte Polizeistreife kurz vor 23 Uhr an der gemeldeten Adresse eintraf, verließ der 29-Jährige gerade das Mehrfamilienhaus. Der Streit war zwar beendet, aber wie sich herausstellte, hatte der Mann im Verlauf der Auseinandersetzung diverse Einrichtungsgegenstände sowie den Fernseher der 45-Jährigen beschädigt.

Bei der Durchsuchung nach Ausweisdokumenten wurde in der Kleidung des 29-Jährigen ein Päckchen mit knapp 43 Gramm Cannabis gefunden. Außerdem hatte er mehrere hundert Euro Bargeld bei sich. Das Rauschgift wurde zusammen mit dem Geld und dem Mobiltelefon des Mannes sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.03.2024 – 15:09

    POL-PPWP: Kleiderschrank als Versteck

    Kaiserslautern (ots) - In seinem Kleiderschrank hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag versteckt, um seiner Verhaftung zu entgehen. Der Versuch scheiterte - er wurde von den Polizeibeamten entdeckt und mitgenommen. Die Streife war ausgerückt, um einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern zu vollstrecken. Demnach musste der 43-jährige Mann entweder eine noch offene Geldstrafe von mehreren hundert ...

  • 01.03.2024 – 14:33

    POL-PPWP: Passanten finden blutenden Mann

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann mit blutender Verletzung ist der Polizei in der Nacht zu Freitag aus der Beethovenstraße gemeldet worden. Passanten hatten den Verletzten gegen 3.20 Uhr auf dem Boden liegend entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Als die Streife vor Ort ankam, lag der Mann immer noch auf dem Asphalt, war aber ansprechbar. Seinen eigenen Angaben zufolge, war der 68-Jährige auf seinem ...

  • 01.03.2024 – 14:32

    POL-PPWP: Alkoholisiertes E-Scooter-Quartett

    Kaiserslautern (ots) - Ein E-Scooter-Quartett hat in der Nacht zu Freitag in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Den Beamten fielen die Elektroroller kurz nach 1 Uhr auf, weil sie auf dem Gehweg in Richtung Berliner Straße fuhren. Sie stoppten das Quartett und stellten schon gleich zu Beginn des folgenden Gesprächs bei allen Fahrern Alkoholgeruch fest. Die jungen Männer im ...