Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kleiderschrank als Versteck

Kaiserslautern (ots)

In seinem Kleiderschrank hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag versteckt, um seiner Verhaftung zu entgehen. Der Versuch scheiterte - er wurde von den Polizeibeamten entdeckt und mitgenommen.

Die Streife war ausgerückt, um einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern zu vollstrecken. Demnach musste der 43-jährige Mann entweder eine noch offene Geldstrafe von mehreren hundert Euro zuzüglich Gebühren begleichen oder alternativ eine Ersatzfreiheitsstrafe von 27 Tagen im Gefängnis absitzen.

An der Wohnanschrift des Gesuchten öffnete den Beamten ein anderer Mann die Tür. Er gab an, ein Bekannter des 43-Jährigen zu sein und lediglich die Katze zu versorgen. Der Aussage trauten die Einsatzkräfte nicht und schauten sich in der Wohnung um. Sie fanden den Gesuchten sitzend in einem Kleiderschrank und konnten ihn widerstandslos festnehmen. Weil der Mann angab, die Geldstrafe bezahlen zu wollen, wurde er zum nächsten Bankautomaten begleitet, wo er den erforderlichen Betrag abhob und den Polizisten übergab.

Die aktuelle Fahndung konnte dadurch zwar gelöscht werden, der nächste Ärger ist allerdings schon vorprogrammiert: Weil bei der routinemäßigen Durchsuchung des 43-Jährigen Betäubungsmittel gefunden wurden, kommt auf den Mann nun eine neue Strafanzeige zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.03.2024 – 14:33

    POL-PPWP: Passanten finden blutenden Mann

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann mit blutender Verletzung ist der Polizei in der Nacht zu Freitag aus der Beethovenstraße gemeldet worden. Passanten hatten den Verletzten gegen 3.20 Uhr auf dem Boden liegend entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Als die Streife vor Ort ankam, lag der Mann immer noch auf dem Asphalt, war aber ansprechbar. Seinen eigenen Angaben zufolge, war der 68-Jährige auf seinem ...

  • 01.03.2024 – 14:32

    POL-PPWP: Alkoholisiertes E-Scooter-Quartett

    Kaiserslautern (ots) - Ein E-Scooter-Quartett hat in der Nacht zu Freitag in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Den Beamten fielen die Elektroroller kurz nach 1 Uhr auf, weil sie auf dem Gehweg in Richtung Berliner Straße fuhren. Sie stoppten das Quartett und stellten schon gleich zu Beginn des folgenden Gesprächs bei allen Fahrern Alkoholgeruch fest. Die jungen Männer im ...

  • 01.03.2024 – 14:29

    POL-PPWP: Geschwindigkeitsmessgerät umgeworfen?

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag eingehandelt. Er steht im Verdacht, versucht zu haben, eine Geschwindigkeitsmessung zu verhindern und das Messgerät zu zerstören. Ein Team der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz führte gegen 16.30 Uhr an der B270 im Bereich Hohenecken mit ...