Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rollerfahrer bremst und stürzt

Kaiserslautern (ots)

Weil er ruckartig stark bremste, hat ein Rollerfahrer am Dienstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Der 31-Jährige zog sich Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.40 Uhr in der Mannheimer Straße. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 31-Jährige mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Mainzer Tor unterwegs, als ein Pkw von einem Supermarkt-Parkplatz kam und auf die Mannheimer Straße auffahren wollte.

Der Autofahrer erkannte den von links kommenden Rollerfahrer und bremste seinen Wagen bis zum Stillstand ab. Der Zweiradfahrer hatte seinerseits auch den Pkw im Blick und befürchtete wohl, dass der Fahrer ihn übersehen haben könnte. Deshalb bremste er seinen Roller abrupt ab - mit der Folge, dass er die Kontrolle verlor und zu Boden fiel.

Zu einer Berührung mit dem Auto kam es nicht. Am Roller entstand Sachschaden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.05.2023 – 13:48

    POL-PPWP: Drei Einbrüche in einer Nacht

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Einbrüche sind der Polizei am Dienstag aus dem Innenstadtbereich gemeldet worden. Betroffen waren Praxis- und Geschäftsräume. Die Tatzeit liegt in allen drei Fällen in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 18 und 7 Uhr. In der Bismarckstraße drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Arztpraxis ein und stahlen Bargeld sowie Briefmarken. Der Gesamtschaden liegt im unteren ...

  • 10.05.2023 – 13:32

    POL-PPWP: Unfallflucht - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Eine 59-jährige Autofahrerin meldete der Polizei am Dienstag eine Unfallflucht. Hierbei wurde ihr Hyundai Tucson beschädigt. Der Verursacher fuhr davon, ohne den Unfall zu melden. Die Dame hatte ihren SUV gegen 6 Uhr vor der Königstraße 13 abgestellt. Als sie um 10.30 Uhr zu dem Wagen zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken hinteren Tür fest. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit ...

  • 10.05.2023 – 11:56

    POL-PPWP: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein 19-jähriger Autofahrer verursachtet am späten Dienstagabend in der Siegelbacher Straße, im Stadtteil Erfenbach, einen Unfall. Der Fahrzeugführer fuhr gegen ein geparktes Auto. Beide Wagen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er wurde vorsorglich in ein ...