Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gefährliches Überholmanöver

POL-PPWP: Gefährliches Überholmanöver
  • Bild-Infos
  • Download

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Wegen einer Straßenverkehrsgefährdung sucht die Polizei nach dem Fahrer eines silbernen Kombis. Der Unbekannte soll am Montagmorgen gegen 4:40 Uhr auf der B270 zwischen Otterbach und Sambach einen Lkw überholt haben, ohne dabei auf den Gegenverkehr zu achten. Ein entgegenkommender 61-jähriger Fahrer eines Hyundai Tucson musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, eine Vollbremsung einleiten. Ein dahinter fahrender 27-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den Hyundai auf. Bei dem Aufprall wurde der 27-Jährige leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht nötig. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und ineinander verkeilt. Die Feuerwehr musste die Fahrzeuge trennen. Im Anschluss wurden sie abgeschleppt. Der silberne Kombi entfernt sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit in Richtung Lautertal. Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet auch den Fahrer des Lkw, der überholt wurde, sich unter Telefon 0631 369 - 2150 zu melden. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.02.2023 – 10:51

    POL-PPWP: Angeblicher Autodiebstahl schnell aufgeklärt

    Kaiserslautern (ots) - Ein vermeintlicher Autodiebstahl wurde der Polizei Samstagabend gemeldet. Ein Mann hatte seinen VW T-Cross am Samstag, 28. Januar, im Parkhaus in der Zollamtstraße abgestellt. Als er am Samstagabend, 4. Februar, zurückkam, stand das Fahrzeug nicht mehr auf dem Parkdeck, wo er es glaubte abgestellt zu haben. Nachdem er bei der Polizei Anzeige erstattet hatte, ging der Mann nochmal zurück zu dem ...

  • 05.02.2023 – 08:15

    POL-PPWP: Alkoholisiert Unfall gebaut, Trunkenheitsfahrt

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 04.02.2023 gegen 16:05 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann mit einem E-Scooter die Entersweilerstraße. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er ins Schwanken und stürzte mit dem E-Scooter. Hierbei zog er sich diverse Frakturen im Gesichtsbereich zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei seinem ...

  • 05.02.2023 – 08:15

    POL-PPWP: Hausfriedensbruch, Verstoß Betäubungsmittelgesetz

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 04.02.2023, gegen 06:28 Uhr wurden im Vorraum einer Bank in am Stiftsplatz zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Die Männer hatten sich in den Vorraum der dortigen Bank zurückgezogen, um ein Schläfchen zu machen. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 36-jährigen Mann eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Beide Männer wurden ...