Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vom Kripo-Chef zum Vizepräsident

POL-PPWP: Vom Kripo-Chef zum Vizepräsident
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Der bisherige Leiter der Kaiserslauterer Kriminaldirektion, Frank Gautsche, hat das Polizeipräsidium Westpfalz verlassen und ist zum Polizeipräsidium Trier gewechselt. Er hat dort die Leitung der Abteilung Polizeieinsatz übernommen. In dieser Funktion ist Gautsche auch gleichzeitig stellvertretender Behördenleiter.

"In den über zehn Jahren beim Polizeipräsidium Westpfalz ist mir das Präsidium und seine Mitarbeitenden sehr ans Herz gewachsen, weshalb mir der Abschied nicht leicht fällt. Gleichwohl freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und bin auch sehr dankbar, dass man mir das Vertrauen entgegenbringt, die Funktion des Polizeivizepräsidenten im Polizeipräsidium Trier übernehmen zu dürfen", sagte Gautsche im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier im Kollegenkreis.

Rund zehn Jahre war Frank Gautsche in der Westpfalz in verschiedenen Positionen eingesetzt, zuletzt mehr als drei Jahre als Kripo-Chef. Davor fungierte er bereits als Leiter der Regionalen und Zentralen Kriminalinspektion, des Stabsbereichs Einsatz im Führungsstab des Polizeipräsidiums sowie der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1. Gestartet hatte der 54-jährige Südwestpfälzer seine polizeiliche Laufbahn 1989.

"Mit Frank Gautsche verlässt uns ein sehr geschätzter und erfahrener Kripo-Chef. Es war absehbar, dass jemand mit seiner Kompetenz und solch hohem Engagement Karriere macht. Ich wünsche ihm Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück für seine neue Stelle," so der ebenfalls erst vor kurzem ernannte stellvertretende Polizeipräsident im Polizeipräsidium Westpfalz, Christof Gastauer.

Wer die Nachfolge in der Leitung der Kriminaldirektion Kaiserslautern antritt, ist noch nicht entschieden. Das Polizeipräsidium Westpfalz hofft, den neuen Kripo-Chef möglichst bald im neuen Jahr präsentieren zu können. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.12.2022 – 16:41

    POL-PPWP: Wintereinbruch sorgt für Blechschäden

    Westpfalz (ots) - Der erste Schnee für diesen Winter hat auf den Straßen in der Westpfalz für ein paar Unfälle gesorgt. Es blieb aber - nach den derzeitigen Erkenntnissen (Stand 16 Uhr) - im gesamten Bereich bei Blechschäden. Verletzt wurde niemand. Dennoch steht unterm Strich eine Schadenshöhe von insgesamt rund 33.000 Euro. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Kaiserslautern wurden vom frühen Morgen bis ...

  • 14.12.2022 – 14:53

    POL-PPWP: Fahrerflucht: Polizei bittet um Hinweise zu einem Lastwagen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines Lastwagens, der am Dienstagabend in der Otterberger Straße einen Unfall verursacht hat. Dort beschädigte der Unbekannte beim Rangieren eine Warnbarke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern beziehungsweise seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, fuhr der Verantwortliche weg. An dem Lastwagen waren ...

  • 14.12.2022 – 13:12

    POL-PPWP: Ladendiebe überführt

    Kaiserslautern (ots) - Auf Deo-Spray hatte es ein Ladendieb am Dienstag in der Königstraße abgesehen. Der 30-Jährige wurde gleich in zwei Geschäften beim Stehlen erwischt. Zunächst fiel er gegen 14.15 Uhr in einem Discounter auf, weil er versucht hatte, mehrere Deo-Sprays an der Kasse vorbeizuschmuggeln. Eine Angestellte bemerkte den Diebstahlversuch und stoppte den Mann. Eine Streife nahm die Anzeige vor Ort auf und klärte den Täter über das weitere Prozedere auf. ...