Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hat eine Katze den Brand ausgelöst?

Kaiserslautern (ots)

In der Perlenbergstraße ist es am Samstagmorgen zu einem Küchenbrand gekommen. Das Feuer brach gegen 8 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner wurden evakuiert; zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen, weil sie Rauchgas eingeatmet hatten. Der Feuerwehr gelang es, größeren Schaden zu verhindern.

Ersten Ermittlungen zufolge waren Plastikgefäße, die auf dem Elektroherd abgestellt waren, in Brand geraten. Unklar ist allerdings, wer den Herd angeschaltet hat. Nach Angaben der Bewohner hatten sie ihn seit zwei Tagen nicht genutzt. Sie vermuteten, dass möglicherweise die in der Wohnung lebende Katze den Regler aus Versehen aktiviert haben könnte.

Durch das Feuer wurden der Elektroherd und die darauf stehenden Gefäße beschädigt sowie eine Wand stark verrußt. Weiterer Gebäudeschaden entstand zum Glück nicht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.09.2022 – 11:49

    POL-PPWP: Bei Durchstöbern eines fremden Autos erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Beim Durchstöbern eines fremden Autos sind am Samtagabend zwei junge Männer erwischt worden. Eine Zeugin beobachtete die Beiden, als sie einen unverschlossenen PKW öffneten, sich ins Fahrzeug setzten und nach Beute durchsuchten. Aus dem Inneren entwendeten sie Bargeld, bevor sie ausstiegen und auch noch den Kofferraum durchwühlten. Von einer Streife konnte beide Tatverdächtige gestellt und ...

  • 24.09.2022 – 10:07

    POL-PPWP: Einbruch in Grundschule

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter brechen in eine Grundschule ein und verursachen Sachschaden. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht auf Freitag über ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Grundschule im Kaiserslauterer Stadtteil Erzhütten und verursachten Sachschaden. Gleichermaßen wurde die Grundschule auf dem Betzenberg angegangen. Dort war es den Tätern, trotz des Einsatzes von Hebelwerkzeug, hingegen nicht gelungen in das Gebäude ...