Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Krankmeldungen gefälscht?

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Wegen Betrugsverdachts hat ein Arzt aus dem Landkreis einen Patienten angezeigt. Dem 21-Jährigen wird vorgeworfen, Bescheinigungen aus der Praxis des Allgemeinmediziners gefälscht zu haben.

Der Schwindel flog auf, als der Arbeitgeber des jungen Mannes dessen Hausarzt ansprach, nachdem sich sein Mitarbeiter erneut krankgemeldet hatte. Zwar hatte der Mann mehrmals Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus der Praxis des Arztes vorgelegt, der Chef hegte jedoch Zweifel an der Echtheit der Bescheinigungen.

Der Mediziner prüfte seine Unterlagen und stellte fest, dass hier tatsächlich etwas nicht stimmt, denn dem 21-Jährigen waren zu den angegebenen Zeiten keine solchen Bescheinigungen ausgestellt worden. Es besteht deshalb der dringende Verdacht, dass der junge Mann die Dokumente nachträglich bearbeitet hat. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Betrugs. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.08.2022 – 11:34

    POL-PPWP: Streit eskaliert - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagnachmittag ist in der Richard-Wagner-Straße ein Streit zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 23 Jahren eskaliert. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen endete das Wortgefecht damit, dass der 23-Jährige dem Jüngeren zunächst eine sogenannte Kopfnuss verpasste. Der 21-Jährige ging zu Boden, während der mutmaßliche Angreifer ...

  • 30.08.2022 – 11:28

    POL-PPWP: Diebe nehmen, was sie finden

    Kaiserslautern (ots) - Ein unverschlossener Pkw war in der Amselstraße für Diebe sozusagen eine "Einladung". Am Montagvormittag fiel dem Besitzer des Mercedes auf, dass unbekannte Täter in den Wagen eingedrungen sind und sich seinen Geldbeutel unter den Nagel gerissen haben. Darin befanden sich etwas Bargeld, Führerschein, Personalausweis, Debitkarte und Versicherungskarte. Die Tatzeit liegt zwischen ...

  • 30.08.2022 – 11:16

    POL-PPWP: Nach Schockanruf Geld übergeben

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Von einem sogenannten Schockanruf hat sich ein Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern derart einschüchtern lassen, dass er seine ganzen Ersparnisse einem Unbekannten übergab. Die Geschichte, die ihm Angst gemacht hatte, war allerdings frei erfunden. Das Geld des Seniors aus der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau ist weg. Der 88-Jährige hatte am vergangenen Freitag vormittags einen ...