Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tochter will Vater vor Betrug schützen

Kaiserslautern (ots)

Um ihren Vater zu schützen, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Ihr war aufgefallen, dass ihr Vater seit einiger Zeit über den Handy-Messengerdienst Whatsapp Kontakt zu einer (angeblichen) Frau hat und dieser auch Geld überweist.

Die Unbekannte hatte den Senior angeschrieben und auf sein Profilbild angesprochen. Daraus entwickelte sich eine muntere "Konversation", in der es schließlich auch um Geldforderungen ging. Mal benötigte die Frau mehrere hundert Euro für eine Tagesmutter für ihr (angeblich) vierjähriges Kind, dann brauchte sie Geld für Flugtickets, um (angeblich) von Afrika nach Deutschland zu kommen.

Weil die 50-Jährige den Verdacht hatte, dass es sich hier um sogenanntes "Romance Scamming" handelt und die unbekannte Frau nur betrügerische Absichten hat, versuchte sie mit ihrem Vater darüber zu reden. Der Senior wollte aber nicht glauben, dass seine neue Bekannte ihn vermutlich belügt und gar keine Beziehung mit ihm eingehen möchte.

Die Tochter entschloss sich deshalb dazu, die Polizei einzuschalten. Die Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.05.2022 – 12:32

    POL-PPWP: Aggressive Bettlerin

    Kaiserslautern (ots) - Wegen mutmaßlichen Bettelbetrugs ermittelt die Polizei gegen eine 31-jährige Frau. Sie ist am Montagvormittag durch ihr aggressives Betteln in der Fußgängerzone aufgefallen. Eine Passantin hatte beobachtet, wie die Unbekannte "Am Altenhof" mehrere Personen ansprach und ziemlich hartnäckig mit vermeintlichen Spendenlisten Geld für behinderte und taubstumme Kinder forderte. Nachdem die 47-Jährige selbst von der Frau angebettelt wurde und die ...

  • 10.05.2022 – 12:12

    POL-PPWP: Diebe stehlen Fahrzeugschein

    Kaiserslautern (ots) - Ein Opel Vectra ist in der Humboldtstraße zur Zielscheibe von Dieben geworden. Am Montag stellte der Besitzer des Fahrzeugs fest, dass sich unbekannte Täter über Nacht Zugang zum Wagen verschafft und den Innenraum durchsucht haben. Sie stahlen aus dem Handschuhfach den Fahrzeugschein; sonst fehlt nichts. Wie es den Tätern gelang, den Pkw zu öffnen, ist noch unklar; am Wagen wurden keine ...

  • 10.05.2022 – 12:06

    POL-PPWP: Einbrüche in Geschäftsräume

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Einbrüche sind der Kripo am Montag gemeldet worden. Demnach haben sich unbekannte Täter in der Nacht zu Montag in der Fackelstraße gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen einer Bäckerei verschafft. Sie hebelten kurz nach Mitternacht eine Seiteneingangstür auf und knackten eine Kasse. Weil diese leer war, nahmen die Einbrecher die Trinkgeldkasse mit. Ebenfalls am Montagmorgen wurde ...