Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Notiz reicht nach Unfall nicht!

Kaiserslautern (ots)

Dass es nach einem Unfall nicht ausreicht, eine schriftliche Notiz zu hinterlassen, musste ein Autofahrer am Montag lernen. Gegen den Mann wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Ihm wird vorgeworfen, am Montagvormittag in der Leipziger Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes beim Rangieren einen abgestellten VW Golf gerammt und beschädigt zu haben. Anstatt seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und den Vorfall zu melden, hinterließ er lediglich eine Notiz am beschädigten Fahrzeug und fuhr anschließend weiter.

Der Halter des beschädigten VW Golf fand die Notiz am späten Vormittag und meldete den Unfall bei der Polizei. Der Verursacher konnte mit Hilfe der US-Militärpolizei ausfindig gemacht werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.01.2022 – 16:21

    POL-PPWP: Bei Verkehrskontrolle Messer gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich am späten Montagabend eine Strafanzeige eingehandelt. Der Junge war gegen 22.15 Uhr in der Merkurstraße mit seinem Fahrrad in eine Polizeikontrolle geraten. Weil er für die Beamten kein Unbekannter war, wurden auch seine Sachen durchsucht; dabei kam ein Springmesser zum Vorschein. Dieses wurde sichergestellt und der Jugendliche wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 11.01.2022 – 16:16

    POL-PPWP: Bezahlen oder Absitzen?

    Kaiserslautern (ots) - Eine Verkehrskontrolle ist in der Nacht zu Dienstag einer Frau aus dem Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Die 44-Jährige war kurz vor halb 3 in der Pariser Straße von der Polizei gestoppt worden. Bei der Überprüfung ihrer Personalien fiel auf, dass gegen sie ein aktueller Haftbefehl besteht - demnach hatte die Frau die Wahl: Eine noch offene "Rechnung" (aus Bußgeld, Gerichtskosten und Zustellungsgebühren) bezahlen oder einen Tag hinter Gittern ...

  • 11.01.2022 – 16:10

    POL-PPWP: Auffällige Fahrweise ruft Polizei auf den Plan

    Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Auto mit sehr auffälliger Fahrweise ist der Polizei am Montagabend aus Trippstadt gemeldet worden. Ein Verkehrsteilnehmer gab der Polizei gegen halb 7 den Hinweis, dass er von Stelzenberg in Richtung Trippstadt hinter einem Mazda herfährt, der in Schlangenlinien und mit starken Geschwindigkeitsunterschieden geführt wird und mitunter auch auf die Gegenfahrbahn gerät. Als ...