Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Jugendlicher fragt nach Feuer...

Kaiserslautern (ots)

Von einer interessanten "Begegnung" berichten Einsatzkräfte, die in der Innenstadt Kontrollen durchgeführt haben. Zusammen mit Mitarbeitern der städtischen Ordnungsbehörde sowie mit Unterstützung eines Diensthundes hatten sie insbesondere beliebte Treffpunkte von Jugendlichen und jungen Leuten im Blick.

Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt und bei zwei Jugendlichen Tabak gefunden, den die Beamten sicherstellten. Während einer der Kontrollen auf dem Willy-Brandt-Platz näherte sich ein junger Mann und fragte die Einsatzkräfte nach Feuer für seine Zigarette. Weil er dem Äußeren nach noch nicht volljährig war - und demzufolge gar nicht rauchen durfte - wurde er ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Dabei bestätigte sich: Der Möchtegern-Raucher war erst 15 Jahre alt. Seine Zigaretten wurden daraufhin ebenfalls "einkassiert".

Die weitere Bearbeitung der drei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz übernimmt die Ordnungsbehörde. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.10.2021 – 12:19

    POL-PPWP: Unfallverursacher hinterlässt falsche Personalien

    Kaiserslautern (ots) - Einen falschen Namen sowie eine falsche Telefonnummer hat ein Unfallverursacher am Montag in der Lutrinastraße hinterlassen. Der Unbekannte hat dort einen VW Polo gerammt und beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150. Gegen 18.30 Uhr meldete sich ein 44-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion 1 und berichtete, dass sein Auto im Laufe des ...

  • 26.10.2021 – 11:31

    POL-PPWP: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht. Am Sonntagabend hatte eine Autofahrerin Ihren schwarzen Opel Meriva gegen 17:30 Uhr in einer Parkbucht in der Beethovenstraße in Höhe der Hausnummer 1 abgestellt. Am nächsten Tag, stellte sie einen Schaden an der rechten Seite fest. Vermutlich wurde der Wagen beim Ein- oder Ausparken gestreift. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte ...

  • 26.10.2021 – 11:30

    POL-PPWP: Diesel abgezapft

    Kaiserslautern (ots) - Knapp 200 Liter Diesel haben Unbekannte am Wochenende in der Merkurstraße aus einem Lkw abgezapft. Die Diebe brachen den Tankverschluss auf, dann pumpten sie den Kraftstoff aus dem Tanks. Die Polizei geht davon aus, dass der Gesamtschaden mindestens 1.000 Euro beträgt. Die Beamten bitten um Hinweise. Wem sind zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 5:20 Uhr in der Merkurstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen werden gebeten, ...